Hallo,
ich habe ein Problem und weiss absoult nicht woran es liegt.
Ich habe eine Funktion mit der ich Aufgaben erstellen kann. Bei der Anzeige der Aufgaben haperts aber noch undzwar möchte ich, dass wenn man der Verfasser einer Aufgabe ist, 2 extra Optionen für die Aufgabe hat. Man sollte sie dann löschen und bearbeiten können.
Ich habe dafür 2 Variablen:
Als erstes habe ich eine while-Schleife erstellt, die mir den Verfasser ausgibt:
dann habe ich noch die extra Optionen in einer Variablen:
Nur leider werden bei allen Aufgaben diese zusätzlichen Optionen angezeigt.
Also so ist das nicht ganz richtig.
Wenn der Verfasser der ersten Aufgabe der angemeldete Benutzer ist, werden bei allen darunterliegenden Aufgaben auch die Zusatzoptionen angezeigt.
Ich weiss echt nicht wodrann das liegen kann.
Kann mir jemand helfen ?
ich habe ein Problem und weiss absoult nicht woran es liegt.
Ich habe eine Funktion mit der ich Aufgaben erstellen kann. Bei der Anzeige der Aufgaben haperts aber noch undzwar möchte ich, dass wenn man der Verfasser einer Aufgabe ist, 2 extra Optionen für die Aufgabe hat. Man sollte sie dann löschen und bearbeiten können.
Ich habe dafür 2 Variablen:
PHP:
$_SESSION['verfasser'] //Benutzer-ID die beim einloggen gespeichert wird
$verfasser //In der Tabelle für die Aufgaben gespeichert
Als erstes habe ich eine while-Schleife erstellt, die mir den Verfasser ausgibt:
PHP:
$aufgabenauswahl = mysql_query("SELECT * FROM aufgaben WHERE empfaenger = '$b_iderg'");
while ($spalte = mysql_fetch_array($aufgabenauswahl)) {
$verfasser = $spalte['verfasser'];
}
dann habe ich noch die extra Optionen in einer Variablen:
PHP:
if ($_SESSION['verfasser'] == $verfasser) {
$aktion = '<table cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:1003px;">
<tr>
<td style="width:150px;">
<p class="t1">
</p>
</td>
<td class="td4" colspan="3" style="width:703px; border:1px solid #000000; border-top:0px none; background-color:#C0C0C0;">
<p class="t1">
Aktion: <a href="http://213.239.200.195/organizer/new/organizer.php?b_id='.$b_iderg.'&site=aufgabeneinzelnedit&a_id='.$a_id.'"> bearbeiten <a/> |
<a href="http://213.239.200.195/organizer/new/organizer.php?b_id='.$b_iderg.'&site=aufgaben&anzeigen=einzeln&loeschen=true&a_id='.$a_id.'"> löschen <a/>
</p>
</td>
<td style="width:149px; border-right:1px solid #000000;">
<p class="t1">
</p>
</td>
</tr>
</table>';
}
Nur leider werden bei allen Aufgaben diese zusätzlichen Optionen angezeigt.
Also so ist das nicht ganz richtig.
Wenn der Verfasser der ersten Aufgabe der angemeldete Benutzer ist, werden bei allen darunterliegenden Aufgaben auch die Zusatzoptionen angezeigt.
Ich weiss echt nicht wodrann das liegen kann.
Kann mir jemand helfen ?