hi jungs
ich hab ne szene(tempel) mit einem engen gang der dann in einen grossen raum fuert
der gang ist beleuchtet der raum ist fast komplett dunkel
in meiner animation fliegt eine drohne durch den gang in den raum. an der drohne sind scheinwerfer die herumleuchten
so nun möchte ich fuer den gang und den raum nebelschwaden
was ich will: nebelschwaden am boden
schöne lichtkegel der scheinwerfer
probleme: nebelschwaden müssen im gang kleiner sein als im raum
wenn ich volume fog verwende wird im dunklen raum der nebel angezeigt, obwohl kein licht drauffällt
volume light zeigt nebel ausgehend von lichtquellen an und nicht hauptsächlich in bodennähe, ausserdem wird der nebel mit zunehmenden abstand von der lichtquelle dichter, eigenltihc müsste in der nähe der lichtquelle der nebel viel stärker zu sehn sein und dann abnehmen ( sagt mir meine logik ^^) ( der parameter dafuer hat mich auch nicht befriedigen koennen...)
mein versuch war : verschiedene volume fogs fuer raum und gang. und volume light fuer die scheinwerfer. aba wie gesagt
im dunklen raum war immer fog zu sehn
und das volume light passte irgentwie nicht richtig mit dem volume fog zusammen
ambient light war uebrigens aus
hab auch schon versucht als einzige lichter in der szene schwarze omnis zu verwenden
trotzdem wird mir der fog angezeigt
kann mir jemand weiterhelfen ?
wär cool ich brauch des fuer ne bewerbung und steh bissl unterzeit druck
jeder tip wär gut, muss ja kei komplettlösung sein
danke
mfg michael
ich hab ne szene(tempel) mit einem engen gang der dann in einen grossen raum fuert
der gang ist beleuchtet der raum ist fast komplett dunkel
in meiner animation fliegt eine drohne durch den gang in den raum. an der drohne sind scheinwerfer die herumleuchten
so nun möchte ich fuer den gang und den raum nebelschwaden
was ich will: nebelschwaden am boden
schöne lichtkegel der scheinwerfer
probleme: nebelschwaden müssen im gang kleiner sein als im raum
wenn ich volume fog verwende wird im dunklen raum der nebel angezeigt, obwohl kein licht drauffällt
volume light zeigt nebel ausgehend von lichtquellen an und nicht hauptsächlich in bodennähe, ausserdem wird der nebel mit zunehmenden abstand von der lichtquelle dichter, eigenltihc müsste in der nähe der lichtquelle der nebel viel stärker zu sehn sein und dann abnehmen ( sagt mir meine logik ^^) ( der parameter dafuer hat mich auch nicht befriedigen koennen...)
mein versuch war : verschiedene volume fogs fuer raum und gang. und volume light fuer die scheinwerfer. aba wie gesagt
im dunklen raum war immer fog zu sehn
und das volume light passte irgentwie nicht richtig mit dem volume fog zusammen
ambient light war uebrigens aus
hab auch schon versucht als einzige lichter in der szene schwarze omnis zu verwenden
trotzdem wird mir der fog angezeigt
kann mir jemand weiterhelfen ?
wär cool ich brauch des fuer ne bewerbung und steh bissl unterzeit druck
jeder tip wär gut, muss ja kei komplettlösung sein
danke
mfg michael