Problem mit Vista Explorer

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

Zuerst es geht um Vista x64 und x32.

Ich hatte vor einiger Zeit das Prob das wenn ich eine Datei oder Ordner löschen/anlegen/Eigenschaften ansehen wollte, der Rechner (Explorer) nicht mehr reagiert.

Ich kann zwar teilweise zwischen Anwendungen mit ALT+TAB noch wechseln ging aber nicht bei allen. Der Neustart der Explorer.exe schaffte nach 3-4 mal Abhilfe. Ging mir dann aber bald auf den Keks und da dachte ich mir "egal wird eh Zeit für ne neue Installation".

Dachte damit wäre das Prob wieder weg. oO Denkste tada da war es wieder :mad:. Woran kann das liegen Verdammt mir sind die Ideen ausgegangen.

Mfg Deathman

Hast du bereits Programme installiert die eventuell eine Shell Erweiterung/ etwas im Kontextmenü installiert haben?

Google mal nach "Explorer Erweiterungen deaktivieren" es gibt dafür ein Tool.
Hatte das selbe Problem, hab alle Erweiterungen deaktiviert, einzeln wieder aktiviert und rausgefunden wer das Problem verursachte.

Ich sollte mir mal echt merken wie die Programme heisen die ich für bestimmte Probleme zu rate ziehe....

Ist nur WinRar im Kontextmenü drin.

Hab jetzt rausgefunden das wenn ich alle Vistadienste wieder aktiviere (auch die unbrauchbaren) dann gehts wieder. Lade ich dir Config wo etliche abgeschaltet sind dann hackts wieder.

Nur die Frage ist nun welcher Dienst macht das.

Wahrscheinlich einer, der nicht so unnütz ist wie du vielleicht dachtest. Helfen würde bestimmt nochmal die Beschreibungen zu lesen oder jeden Dienst einzeln zu deaktivieren und dann nach Veränderungen zu schauen. Man kann Dienste schließlich auch manuell beenden und starten.

Das ist mir schon klar. Nur hab ich eigentlich keine Lust alle durchzutesten :)

Die Beschreibungen habe ich natürlich auch gelesen nur steht da leider nicht drin:

"Vorsicht dann geht der Rechtsklick nicht mehr" ;-)

Mfg Andre

Neue Beiträge

Zurück