Problem mit Verknüpfung von notepad++ und phpmyadmin

Sputnik1990

Grünschnabel
Hallo User und mit Programmierer.
Ich bin vollkommen neu auf dem Gebiet und befinde mich gerade in einem Praktikum bei einer Programmierfirma.
Ich habe Interesse daran später einmal eine Ausbildung zum Informatiker in der Anwendungsentwicklung zu machen und benötige eure Hilfe.
ich habe eine Aufgabe bekommen eine Fahrzeugverwaltung zu erstellen, dass zeigte sich aber schnell, aufgrund meines fehlenden fachwissens, als äusserst Kompliziert.
Könnte mir eventuell jemand behilflich sein?
ich habe bereits eine Basis erstellt.
Und Buttons die auf eine Tabelle hinweisen, die ich auf Phpmyadmin erstellt habe. Nun bekomme ich aber die Verknüpfung von Notepad und Phpmyadmin nicht hin. ich suche seit gestern schon im Internet und habe hier einen Dicken Wälzer über Php und mysql, werde aber nicht fündig.
Es wäre schön wenn mir einer erklären könnte wie das funktioniert oder mir einen Link geben könnte wo der Prozessablauf gut erklärt wird.

Danke schonmal im Vorraus

Niklas

Hm aber in dem Tutorial steht doch auch nur etwas von der erstellung einer Datenbank.
jene Datenbank habe ich aber bereits schon in Phpmyadmin hinterlegt und fertig gemacht.
Habe auch schon eine Tabelle im provider erstellt.
Auf diese möchte ich zugreifen und sie darstellen lassen, so wie ich sie auf dem provider erstellt habe.
mein Chef meint auch ich solle das so machen. ich möchte aber nicht allzuoft fragen deswegen wende ich mich an euch ;)

Hast du schon PHP-Erfahrung?
Wenn nicht, such dir mal einige Einsteiger-Tutorials und les dich ein.
Dann erkennst du auch den Utnerschied zwieschen Notepad und PHP.

Mir kommts auch so vor als ob du denkst, PHPMyadmin wäre deine Datenbank, wenn du schreibst " in PHPMyadmin hinterlegt". PHPMyAdmin ist nur ein Tool, um Datenbanken zu verwalten, die Datenbank selber ist das aber nicht.
Notepad ist nur ein Editor, der hat gar nichts damit zu tun, du könntest auch mit Word oder so theoretisch entwicklen.

Wenn du einen "dicken Wälzer" hast, solltest du den vielleicht auch mal lesen ;)

Ich kann das ja nur überfliegen, da ich nur eine Woche Zeit habe für mein Praktikum da hab ich die zeit zum lesen gar nicht ^^
Aber danke das du das sagst. Ich wusste das nicht :)
Also mit php my admin. dann ist das auch kein Wunder weshalb ich dazu nichts gefunden habe.
:D
bin aber mittlerweile weiter gekommen, durch 15 verschiedene tutorials für einsteiger etc :)

Zurück