Problem mit Variablenübergabe

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Ich habe mal ein Script gemacht, das ghet auch ganz gut. Das läuft so:
Schritt 1: Es kommen Textfelder, man gibt was ein.
Schritt 2: Der Inhalt der Textfelder wird in eine Tabelle gepackt und Angezeigt.
Schritt 3: Nach Bestätigung in Schritt 2 wird die Tabelle abgespeichert.

Aber der Inhalt, der in Schritt 2 als Tabelle definiert wird, kommt in Schritt 3 nicht an.
Ich kann den auch nicht per URI übertragen, weil das dann glaub ich zu groß wird, und ich weiss nicht ob man in eine Adresse HTML-Zeichen packen darf

In Schritt 2 wird das so gemacht:
PHP:
$beitrag = "blabla...";
und dann in Schritt 3:
PHP:
fwrite($datei, $beitrag);

Wie kann ich die Variablen denn übertragen?

Wie kann ich die Variablen denn übertragen?
Hallo,
naja du könntest ja in Schritt 2 zu der HTML Tabelle ein Formular mit lauter versteckten Textfeldern hinzufügen. In den versteckten Textfeldern stehen dann nochmals die Daten, aus dem Formular aus Schritt 1. Wenn du dann das Formular abschickst kannst du über $_POST auf die Werte zugreifen.

mfg
forsterm

ja, das habe ich auch überlegt.
Aber da gibt es das Problem:
Ich habe 1x eine textarea drin, und wenn ich versuchen würde deren Inhalt in ein normales Feld zu packen würden die Absätze verloren gehen, und hidden kann ich die leider nicht machen. Hab auch schon versucht sie 0x0 Pixel groß zu machen, aber das will alles nicht!

Es muss doch eine andere Lösung geben, oder?

och nö!
Ich habe schon einige male Versucht, was mit Sessions zu machen, aber das ist immer schief gegangen.
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit, das zu übertragen?

Hi,

mach doch Schritt 3 wir hier im Forum mit der Vorschau.

Zum einen werden die eingegebenen Daten in der Tabelle ausgegeben und darunter machst Du nochmal die gleichen Textfelder usw. wie in Schritt 2.

Wenn jemand etwas ändern will, kann er es auf dieser Seite machen (welche sich dann bei der erneuten Vorschau selbst aufruft). Wenn die Vorschau OK ist wird gespeichert.

Brauchst dazu halt 2 Submit Buttons die Du dann separat anfragen musst (Vorschau oder Speichern).

Gruß Thomas

Zurück