Rollo
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials Freunde,
Ich versuche nun schon seit einigen Tagen Variablen aus PHP in ein dynamisches Textfel in Flash zu laden. Die Inhalte der Veriablen kommen aus einer Mysql Datenbank.
Hier mein PHP Code
und mein Actionscript
Mit der Variable test funktioniert es auch. Da erhalte ich, wie in der PHP Datei defeniert "bla". Bei den anderen beiden Variablen erhalte ich für zahl ".$zeilen." das und für variable ".$variable." das, obwohl ich in PHP defeniert habe das die Variable $variable = $row['News'] sein soll.
Ich komm nicht weiter. Ich habe auch schon Google befragt, doch auch da erhalte ich bei Vorschlägen wie es funktionieren könnte immer wieder den selben Fehler.
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Ich versuche nun schon seit einigen Tagen Variablen aus PHP in ein dynamisches Textfel in Flash zu laden. Die Inhalte der Veriablen kommen aus einer Mysql Datenbank.
Hier mein PHP Code
PHP:
<?php
include 'mysql.php';
@mysql_connect($HOST, $USER, $PASS) OR die();
mysql_select_db($DB) OR die();
$sql = "SELECT
*
FROM
news
ORDER BY
ID DESC";
$result = mysql_query($sql) OR die();
$zeilen = mysql_num_rows($result);
echo "&zahl=".$zeilen."&";
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){
$variable = $row['News'];
echo "&variable=".$variable."&";
echo "&test=bla&";
}
?>
und mein Actionscript
PHP:
varladen = new LoadVars();
varladen.load("f_news.php");
varladen.onLoad = function(laden) {
if (laden) {
_root.zahl.text = this.zahl;
_root.news.text = this.variable;
_root.test.text = this.test;
trace(this.zahl);
trace(this.variable);
trace(this.test);
}
}
Mit der Variable test funktioniert es auch. Da erhalte ich, wie in der PHP Datei defeniert "bla". Bei den anderen beiden Variablen erhalte ich für zahl ".$zeilen." das und für variable ".$variable." das, obwohl ich in PHP defeniert habe das die Variable $variable = $row['News'] sein soll.
Ich komm nicht weiter. Ich habe auch schon Google befragt, doch auch da erhalte ich bei Vorschlägen wie es funktionieren könnte immer wieder den selben Fehler.
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: