Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
So, der Neuro braucht mal hilfe
Ich habe eine Funktion, die eine ASCII-Zeichen um n Zeichen verschiebt.
Mit document.encoder.schluesselwert.value hole ich den Wert, um den die Zeichen verschoben werden sollen, aus einem HTML-Formular.
z. B. 3 oder 15 oder 8
Aber das läuft nicht.
Problem:
Gebe ich die Variable "schluessel" aus (z. B. über alert(schluessel)) bekomme ich den richtigen Wert ausgegeben, also ist die Variable nicht leer.
Ersetze ich sRet += String.fromCharCode( n + schluessel ); mit sRet += String.fromCharCode( n + 3 ); funktioniert es.
Was mache ich falsch, das einzeln alles Funktioniert, aber im Zusammenhang das Script nicht laufen möchte? .... *grr*
Jaja.. ich bin ein JS-njoobie
Ich habe eine Funktion, die eine ASCII-Zeichen um n Zeichen verschiebt.
PHP:
function ani(s) {
var sRet = "";
var schluessel = "" + document.encoder.schluesselwert.value + "";
for(j=0; j< s.length; j++ ){
var n= s.charCodeAt(j);
if (n>=8364) {n = 128;}
sRet += String.fromCharCode( n + schluessel );
}
return(sRet);
}
Mit document.encoder.schluesselwert.value hole ich den Wert, um den die Zeichen verschoben werden sollen, aus einem HTML-Formular.
z. B. 3 oder 15 oder 8
Aber das läuft nicht.
Problem:
Gebe ich die Variable "schluessel" aus (z. B. über alert(schluessel)) bekomme ich den richtigen Wert ausgegeben, also ist die Variable nicht leer.
Ersetze ich sRet += String.fromCharCode( n + schluessel ); mit sRet += String.fromCharCode( n + 3 ); funktioniert es.
Was mache ich falsch, das einzeln alles Funktioniert, aber im Zusammenhang das Script nicht laufen möchte? .... *grr*
Jaja.. ich bin ein JS-njoobie
Zuletzt bearbeitet: