Problem mit Variablen unter PHP/IIS

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Skript, das auf Apache Servern problemlos läuft. Auf Windows Servern, auf welchen PHP mit IIS installiert ist, gibt es Probleme bei der Übergabe von Formular-Daten per Post. register_globals ist auf on, safe_mode auf off. Mir werden diese Probleme nur berichtet, ich kann es aber selber nicht nachvollziehen, da ich keine Testumgebung habe. Kennt jemand das Problem, woran könnte das denn liegen?

Werden die Daten fehlerhaft übergeben oder ist bloß die anschließende Verarbeitung fehlerhaft?

Und damit erst gar nicht die Frage aufkommt: mir wurden diese Probleme auch nur von dir berichtet.

Es werden überhaupt keine Daten übertragen. Ich habe das Problem im Übrigen sehr häufig berichtet bekommen. Ich kann es leider auch nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du mit register_globals = on arbeitest brauchst du doch POST garnicht, oder irrre ich mich..
POST usw sind doch extra Übergabecaches die globale Variablen ablösen sollten!!

Also, schaufel das doch in ein globales Array und übergib die Daten so!!

Lg Marcel

Leider kann ich auch nicht direkt nachsehen, ich werde das direkt anfragen. Ich weiß, ich habe nicht viele Informationen, ich dachte es ist evtl. ein gängiges Problem.

Hi,

ich hatte bei mir vor einiger Zeit mit dem Microsoft PWS das selbe Problem als ich bei mir OS bzw. XT Commerce lokal installieren wollte.

Da gab es z.B. $PHP_SELF auf meinem Rechner nicht und somit liefern natürlich auch die Shops nicht.

Erst als ich mit Apache auch lokal installiert hatte ging es dann.

Vielleicht sind in den Skripts auch solche Variablen enthalten die der Microsoft Server nicht hat !!

Danke für diese Info. Das vermute ich auch. Denn als ich empfahl es mit einer XAMPP-Installatin zu versuchen, hat es ohne Probleme funktioniert.

Zurück