Hi,
ich hab ein Problem, ich will auf meinem Webspace nicht allmöglichen schrott haben, also hab ich mal auf Tutorials.de und google rumgesucht um den gesendeten Dateityp zu überprüfen, ich hab auch schon soviel herausgefunden, das man mit
nicht recht weit kommt...
also hab ich das so gemacht: (script ist von php.net da das von tutorials.de bei mir nicht funktioniert)
Das Problem ist nun, das bei dem $exp[1] kein Inhalt ist...
Danke schonmal für euere Hilfe
ich hab ein Problem, ich will auf meinem Webspace nicht allmöglichen schrott haben, also hab ich mal auf Tutorials.de und google rumgesucht um den gesendeten Dateityp zu überprüfen, ich hab auch schon soviel herausgefunden, das man mit
PHP:
$_FILES['userfile']['type']
also hab ich das so gemacht: (script ist von php.net da das von tutorials.de bei mir nicht funktioniert)
PHP:
<?php
// In PHP kleiner als 4.1.0 sollten Sie $HTTP_POST_FILES anstatt $_FILES verwenden.
// In PHP kleiner als 4.0.3 verwenden Sie copy() und is_uploaded_file() anstatt von
// move_uploaded_file()
$uploaddir = '/usr/export/www/hosting/xmen156/funvideo/upload/';
$exp = explode(".", $_POST["userfile"]);
if($exp[1] == "jpg" || $exp[1] == "gif" || $exp[1] == "jpeg"){
print "<pre>";
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) {
print "File is valid, and was successfully uploaded. Here's some more debugging info:\n";
print_r($_FILES);
} else {
print "Possible file upload attack! Here's some debugging info:\n";
print_r($_FILES);
}
}
else
{
echo "Es dürfen nur dateien mit der endung JPG, GIF oder JPEG hochgeladen werden";
}
?>
Danke schonmal für euere Hilfe
Zuletzt bearbeitet: