Problem mit unteschiedlicher Schrift im Textfeld

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich ein Textfeld erstelle und eine Schriftart auswähle dann einen Text reinschreibe das Flash ausgebe kann man den Text perfekt lesen.

so jetzt lese ich in ein dynamisches Textfeld was die gleiche Schriftart und Schriftgröße und Dickgedruckt eingestellt habe einen Text (genau den gleichen Text) über eine Variable ein sieht dieser Text aber ganz anders aus und man kann ihn total schlecht lesen.

An was liegt das Wie kann ich das ändern?

mfg
druckgott

Hi,

ist den die Schriftart im Textfeld eingebettet!? Liegt das Textfeld auf gerade Koordinaten!?

Da kann man einiges falsch machen, nutze mal die Suche hier im Forum, da findest du etliche Threads zu diesem Thema.

was heißt eingebettet das ich das textfeld der größe der schrift angepasst habe ja das ist es

die Koordinaten sind B = 75.0 H = 13,7 X = -8,0 Y = -75 das müssten eigentlich gerade Koordinaten sein oder?

das mit der Größe des Textfeldes hab ich mir auch schon gedacht aber das passt von der größe ich habe einfach das Textfeld in ein Dynamisches umgeändert und fertig dann hab ich nix mehr dran geändert

Im OptionenFenster für das Textfeld gibt es einen Button der nennt sich "Einbetten" da musst du die einzelnen Schriftzeichen der Schriftart anklicken, dann sind ist die Schriftart eingebettet.

das ist aber nicht dieser alias-text oder

weil ich finde den button nicht ist schon bei eigenschaft oder wo auch die koordinaten drin sind?

Nee, ist nicht "alias" sondern "Einbetten". Stellt sich halt noch die Frage welsche Version von Flash du den benutzt!? Bei Flash 8 ist der Button nicht zu übersehen, bei Flash MX 04 heisst dieser Button "Zeichen" oder "Character (engl.Ver)!!?.

Zurück