AlemannenLady
Grünschnabel
Hey Leute...
ich habe in einem Tabellenfeld einen Array eingetragen über serialized. Das unserialized hat auch wunderbar funktioniert, jedoch habe ich nun weitere Werte in die Datenbank ins selbe Feld geschrieben, nun ist angeblich die Action leer. Der Rückgabewert für unserialized ist völlig in Ordnung, erst bei dem unserialized geht der String 'kaputt' sozusagen. Ich habe mir dazu nämlich testweise den String vorher und nachher (unserialized) ausgeben lassen.
Die Ausgabe sieht so aus:
ohne unserialize
a:1:{s:5:"state";a:2:{i:0;s:4:"test";i:1;s:0:"";}}mit unserialize
Array ( [state] => Array ( [0] => test [1] => ) ) ulrike 2007-03-29 12:26:26 state: test => (empty)
state: test => (empty)
ohne unserialize
a:4:{s:1:"a";O:26:"Esprit_Model_Store_Product":20:{s:8:"
Achja, PHP-Anfängerin bin ich, also Antworten nicht allzu kompliziert bitte
ich habe in einem Tabellenfeld einen Array eingetragen über serialized. Das unserialized hat auch wunderbar funktioniert, jedoch habe ich nun weitere Werte in die Datenbank ins selbe Feld geschrieben, nun ist angeblich die Action leer. Der Rückgabewert für unserialized ist völlig in Ordnung, erst bei dem unserialized geht der String 'kaputt' sozusagen. Ich habe mir dazu nämlich testweise den String vorher und nachher (unserialized) ausgeben lassen.
PHP:
echo "ohne unserialize<br>";
print_r($entry['actionlog']);
$changes = unserialize($entry['actionlog']);
echo "<hr>";
echo "mit unserialize<br>";
print_r($changes);
$output = '';
foreach ($changes as $field => $values) {
if (empty($values[0])) $values[0] = "<i>(empty)</i>";
if (empty($values[1])) $values[1] = "<i>(empty)</i>";
$output .= $field.": ".$values[0]." => ".$values[1]."<br>";
}
Die Ausgabe sieht so aus:
ohne unserialize
a:1:{s:5:"state";a:2:{i:0;s:4:"test";i:1;s:0:"";}}mit unserialize
Array ( [state] => Array ( [0] => test [1] => ) ) ulrike 2007-03-29 12:26:26 state: test => (empty)
state: test => (empty)
ohne unserialize
a:4:{s:1:"a";O:26:"Esprit_Model_Store_Product":20:{s:8:"
Achja, PHP-Anfängerin bin ich, also Antworten nicht allzu kompliziert bitte