Problem mit Umbruch in Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nasenbaer

Mitglied
Hi,
mir ist aufgefallen, dass sehr lange Wörter oder einfach nur zusammenbeschriebener Unsinn (d.h. ohne Leerzeichen) nicht automatisch am Ende einer Tabellenspalte umbebrochen werden. (soll ja auch normalerweise nicht sein)

Leider kann es dadurch vorkommen, dass gerade bei öffentlichen Bereichen wie Gästebuch oder Kommentarfunktion Spamer mein Website-design zerstören, weil die Tabllen-Zeller entsprechend breiter wird.
Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu unterbinden - also eine Art Zwangsumbruch auch mittem im Wort herbeizuführen oder muss ich immer regelmäßig kontrollen ob einer Misst gebaut hat?

Mfg Nasenbaer
 
Mittels HTML gibts da nix.Falls es dein eigenes Gästebuch ist,könntest du es z.B. mittels PHP machen:
PHP:
<?php
$text='DasistderTextdeneinwnignetterBesuchereingegebenhatummeinSeitendesignzuzerschiessen';
$text=wordwrap($text,25,' ', 1);
echo $text;
?>
....Das würde bspw. in der Benutzereingabe($text) in Wörtern jeweils nach dem 25 Zeichen ein Leerzeichen einfügen Die Ausgabe wäre Dann:
Code:
DasistderTextdeneinwnigne tterBesuchereingegebenhat  ummeinSeitendesignzuzersc hiessen
(in deiner Seite würde dann an den Leerstellen umgebrochen werden können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück