Problem mit <ul> Tag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab ein neues Problem nachfolgend mein code:
<ul>
<li>ggggggggggggg </li>
<li>ggggggggggggggggg</li>
</ul>

Und das sagt der Validator dazu:
ul ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `APPLET`, `OBJECT`, `MAP`, `IFRAME`, `BUTTON` Tag.

Hat jemand eine Idee dazu, ich kenne die ganzen anderen befehle nicht?
 
Das ul-Element gehört zu den sog. Block-Elementen. Diese dürfen nicht als Kindelement eines Inline-Elements vorkommen.
Am besten überprüfst du, ob das entsprechende Element direktes Kindelement eines der erlaubten Elternelemete ist, oder gewährst uns Einblick in den betreffenden Quellcode.
 
Den Quellcode habe ich doch schon oben aufgeführt. Es handelt sich hier um eine Aufzählung mit einem Punkt jeweils vor den Aufzählungen.
 
Den oben aufgeführten Quellcode habe ich bereits gesehen. Viel mehr meinte ich einen kontextuellen Auszug, oder den gesamten Quelltext.
 
Tut mir Leid aber die Seite ist noch nicht online aber hier noch mal der Code und Die Fehlermeldung, es ist ja nicht viel sondern nur diese eine Stelle die ich ja schon angegeben habe, der rest ist in Ordnung.


<ul>
<li>ggggggggggggg </li>
<li>ggggggggggggggggg</li>
</ul>

Fehlermeldung: ul ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `APPLET`, `OBJECT`, `MAP`, `IFRAME`, `BUTTON` Tag.

Sonst gebt mir doch einfach ein valides Beispiel für eine Aufzählung mit Punkten am Anfang wenn Ihr versteht was ich meine.
 
Gelesen?
Gumbo hat gesagt.:
Das ul-Element gehört zu den sog. Block-Elementen. Diese dürfen nicht als Kindelement eines Inline-Elements vorkommen.
Am besten überprüfst du, ob das entsprechende Element direktes Kindelement eines der erlaubten Elternelemete ist, oder gewährst uns Einblick in den betreffenden Quellcode.
Die Liste als solche ist sicher valide; es kommt eben darauf an, in welche anderen Tags sie eingebettet ist. Und ohne einen größeren Ausschnitt des Quellcodes können wir nicht sagen, wo das Problem liegt.

Gruß
.
 
OK, der Ausschnitt ist in einer Tabelle <td< Tag, aber meint Ihr wirklich das das wichtig ist?

Hat den niemand einen richtigen code oder ist meiner überhaupt falsch muss man ja fragen.
 
Oh mein Gott.Hast du Angst, das sdie jemand deinen Quelltext klaut (von den Experten mit über 1.000 Posts hier....) oder was? Ein Fehler kann auch an ganz anderen Stellen im Quelltext liegen, was ich bereits selbst oft erfahren musste.

Deswegen poste doch einfach den Quelltext oder lass es ganz...

Grüße,
Jens
 
Der von dir beschriebene Ausschnitt ist, ohne den Kontext zu sehen, korrekt.

Wir werden dir wohl nur helfen können, wenn wir Einsicht auf den gesamten Quelltext bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück