Problem mit Transparenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cpt_Sulo

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe folgendes Problem: In i-Frames angeordnete Homepage. Der Hauptteil ist Flash, sammt der Navigation. In meinen Inhalts-Frame soll nun alles mögliche rein geladen werden. Ich habe einen fortlaufenden Hintergrund, der sich über die ganze Seite erstrecken soll, und diesen zerstückelt in die i-Frames reingelegt, bzw. in Flash verwendet. Ich hofe soweit ist das klar....!?. Die von mir manuell erstellten seiten, lassen sich problemlos so einrichten, das der Hintergrund, sowie die Tablellen-Zellen transparent sind. Ein weiterer großer Bestandteil des Inhalts ist aber das VWar-System (vielleicht kennt das ja jemand). Das ist ein kostenloses PHP-System, für Gaming-Clans mit Member- und Warverwaltung usw. Da gibt es ein Panel, um u.a. die Templates zu modifizeren: Schriftfarben, HgFarben usw. Nur gibt es ja keinen FarbCode für die Farbe transparent!? Also weiter ins entsprechende VWar Forum, wo man nicht weiter helfen will, sondern nur auf alte Threads verweist, deren vermeindliche Lösungen bei mir allesammt nicht funktionieren.
Z.B:
- Delete the Background colour code. So it will be transparent
- with an invisible one pixel GIF as tablebackground. but thats a damn template work.
-
Code:
.maintable {
 			background: transparent;
 		                }
- Dort findest Du auch so etwas wie folgendes:(gemeint ist das Header-Template)
Code:
	body {
   background-color: {bodybgcolor};
   margin: 0px;
 	}
das ersetzt Du mit:
Code:
body {
 background-image:url(background.gif);
 }
Das geladene .gif Bild soll dann halt Transparent und 1px x 1px groß sein.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da alle diese Vorschläge nicht funktionierne...
Danke schonmal im Voraus
Sulo

Gut.....

Ich habe nicht dazu gesagt, das ich wirklich keine ahnung von den css Klassen habe. Ich poste hier mal den bereich des Templates, der glaub ich die Sachen beinhalten sollte...... Es wäre nett, wenn mir jemand eine funktionierende Abwandlung liefern könnte.
Code:
<style type="TEXT/CSS">
body {
		background-color: {bodybgcolor};
	}

a, a:link, a:visited, a:active {
		text-decoration: none;
		color: {linkcolor};
	}
	a:hover {

text-decoration: underline;
		color: {hovercolor};
	}
	textarea, input {
		font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
		font-size: 11px;
		color: #000000;
	}
	select {
		font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
		font-size: 11px;
		color: #000000;
		border-color: #000000;
		border-width: 1;
		border-style: solid;
	}
	#title {
		background-image: url(images/cellpic2.gif);
	}
</style>

Thx Sulo

Hey..

Das habe ich grade versucht, geht aber nicht......
Schau mal >>hier<<
Wenn ich mir die Seite mit dem IE anschaue, sind die Seiten an sich weiß, die Zellenfarbe auch. Mit Mozilla, ist die Seitenfarbe transparent und die Zellen aber auch noch weiß.......

Sulo

Ich habe grade mal in einige andere Templates hineingeschaut.....Da stehen dann auch immer solche Sachen wie:
Code:
<td bgcolor="{bordercolor}">
 <td bgcolor="{headcolor}">
Irgendwo muss den begriffen doch eine Farbe zugewiesen werden, da ich ja für all die Bereiche im Control Panel eine Farbe einstellen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück