Problem mit Textur

xyz28

Mitglied
Hallo,

ich möchte für ein Schulprojekt eine einfache Fabrik haben und habe nun ein Problem mit der Textur.
Wie bekomme ich es hin das auf dem Dach nicht mehr diese braunen "Flecken" vorhanden sind?

Danke schonmal im voraus.

Anhänge

• fabrik2.jpg
    fabrik2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 49
Wenn die Stein-Textur auf der gesamten Fabrik liegen soll, denn wähle eine andere Projektions-Art.

Wenn nicht, dann erstelle eine Polygon-Selektion und ziehe diese denn vom Mapping ab.

Dennis 'desch' Schmidt

Könntest du das bitte einfacher formulieren? Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Cinema 4D und kann daher noch fast nichts.

Aber natürlich doch ..

Also als deine "braunen Flecken" sehe ich die rein braune Fläche des Giebels.

Klicke im Objekt-Manager auf das Textur-Tag, jetzt kannst du im Attribute-Manager (darunter) die Einstellungen konfigurieren. Stelle hier die Projektion auf "Quader".

Willst du das Dach anders texturieren, wähle im Polygon-Modus die Polygone aus, die die Dach-Textur bekommen sollen. Erstelle eine Dach-Textur und lege diese auf dein Objekt. Nun einfach das Material anklicken und im Attribute-Manager unter "Selektion" das Selektion-Tag reinziehen. Dieses hast du vorher natürlich entsprechend benannt.

... und unter Selektion auf Selektion einfrieren geklickt ;) (dann erscheint hinter deinem Objekt rechts ein rotes Dreieck, das ziehst du beim angeklickten Texturtag in den freien Kasten "Selektion")

Oh ja, hätte ich noch erwähnen sollen, wie man das Selektion-Tag bekommt ;>
Danke für die Ergänzung, Brüggz.

@xyz28: Bist du denn nun auf dem richtigen Weg?

Zurück