Problem mit textarea und pdf

hikeda_ya

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte ein PDF on the Fly erzeugen.

Dabei soll ein Textarea und mehrere Checkboxen mit ausgedruckt werden.

ich habe jetzt das Problem das ich zwar das Textarea rein bekomme doch die Zeilenumbrüche werden nicht gemacht - sondern lediglich der html Code wird mit rein gedruckt.

Sprich es steht da ein "Wort" html "br" "ein Viereck für Leerzeile" dann wieder "Wort" usw.

mit dem
PHP:
nl2br($_REQUEST['Content'])

macht mir PHP das auch nicht richtig.

Wie funktioniert das
bitte wenn möglich mit nem kleinen Beispiel da Bezeichnungen mir noch nicht viel bringen (ich aber ein Beispiel umschreiben kann)

Zweitens

wie bekomme ich die Checkboxen mit rein und zwar mit den jeweiligen zuständen checkt oder non checked

ich habe ein Eingabeformular für Besuchsberichte unsererer Vertriebler geschaffen.

mit Textarea um da den Bericht rein zu klopfen.

Die Berichte sollen als PDF (als vorablösung - bis sich der Cheff entschliesst dies in MS-SQL zu Speichern) in ein Customer Relationsship Management mit hinterlegt werden.

Damit die Berichte auch einigermassen Aussehen möchte ich das die Vertriebler wenn sie fertig sind mit den Häckchen setzen und schreiben des Berichtes auf - "WEITER" klicken und dadurch wird das PDF erzeugt mit allen Eingaben bzw - Daten aus dem Kunden-Daten-Stamm.

ich denke ich werde auch ein Problem bekommen wenn der Text des textareas länger ist als die Seite

Alle Normalen Texteingaben habe ich bisher hinbekommen.

jetzt hänge ich noch an den Checkboxen da die ja im zustand angeklickt oder nicht angeklickt mit ausgedruckt werden sollen und dem Textarea das es auch den Text so wieder ausdruckt wie eingegeben (mit Zeilenumbruch)

und da komm ich jetzt nicht weiter.

wie mein textarea im moment ausgegeben wird - zeig ich als jpg

Anhänge

• 25284attachment.jpg
    25284attachment.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 13
mein Ziel ist es einen eigenständigen PDF- Drucker abzulösen und das Ergebniss dennoch
Gleich Aussehen zu lassen

Anhänge

• 25287attachment.jpg
    25287attachment.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 14
Gebe ich den Text vorher aus und versuch ihn mit einer Variable einzulesen erscheint auch kein Textarea

geht das mit pdflip überhaupt oder muss ich auf fpdf umsteigen?

bzw

versteht die pdflip auch die fpdf befehle

ich blick nu gar nix mehr - und das nach 5 Stunden suchen nach meines Problemes - Lösung

Zurück