Problem mit Target

Hogosha

Grünschnabel
Erstmal hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner selbst programmierten Homepage. Ich habe mit Frames gearbeitet mit folgendem Aufbau: Links und Rechts leere Frames, die mit Prozent an die Fensterbeite angepasst werden.
In der Mitte ein 800px breiter Frame der widerum in 2 Frames eingeteilt ist.
Oben ein kleiner Frame zur Navigation und unten ein Großer zum Anzeigen der Inhalte. Jetzt habe ich das Problem, das meine Homepage von google erfasst wurde und das der Navigationsbereich mit dem Namen "head.html" auch erfasst wurde und als eigener Google eintrag angezeigt wird. Klickt man jetzt auf diesen, so wird nur die Navigation meine Homepage angezeigt und nicht der ganze Rest, was ja nicht im Sinne des erfinders liegt.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte wie das zu lösen ist.

Vielen dank im Vorraus!

Hogosha

Das kannst du, so glaube ich, mit einem Meta-Tag lösen. Schau mal bei selfhtml.org nach, da wird beschrieben wie man solche Seiten so markiert, dass sie nicht von Bots wie Google durchsucht werden.

Das kannst du, so glaube ich, mit einem Meta-Tag lösen. Schau mal bei selfhtml.org nach, da wird beschrieben wie man solche Seiten so markiert, dass sie nicht von Bots wie Google durchsucht werden.
Naja, wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, hilft dein Tipp beim o.g. Problem auch nicht sonderlich weiter.

Und auch hier wieder mal der direkte Verweis zu den entsprechenden Artikeln:

Ich schieb das Thema dann mal ins Javascript-Forum, da der Hinweis und Link von DeluXe die Lösung aufzeigt, damit nun beim Aufruf des indizierten Dokuments "head.html" der "Header-Frame" nicht von der übrigen Seite abgekapselt geladen wird.

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück