stefangraf
Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich verwende SWT und will die immer gleiche Tabelle (Table) dazuverwenden um verschiedene Daten darzustellen. Sprich je nach Verwendungszweck hat die Tabelle zwischen 1-n Spalten (TableColumn).
Hierzu muss ich bei einem update die Daten (rows) der Tabelle löschen und alle Spalten (columns) ebenfalls. Um anschliessend die neu benötigte Anzahl der Spalten (columns) erstellen zu können.
das Löschen der Daten (rows) ist simpel und bereitet keine Probleme:
das Löschen der Spalten funktioniert leider nicht wie ich es will:
hat jemand eine Idee wie ich sämtliche TableColumns einer Table entfernen kann oder noch besser ein funktionierendes Stück Code?
Danke und Gruss
Stefan
Ich verwende SWT und will die immer gleiche Tabelle (Table) dazuverwenden um verschiedene Daten darzustellen. Sprich je nach Verwendungszweck hat die Tabelle zwischen 1-n Spalten (TableColumn).
Hierzu muss ich bei einem update die Daten (rows) der Tabelle löschen und alle Spalten (columns) ebenfalls. Um anschliessend die neu benötigte Anzahl der Spalten (columns) erstellen zu können.
das Löschen der Daten (rows) ist simpel und bereitet keine Probleme:
Code:
table_1_result.removeAll();
das Löschen der Spalten funktioniert leider nicht wie ich es will:
Code:
TableColumn[] tc = table_1_result.getColumns();
for (int i = 0; i <table_1_result.getColumnCount(); i++) {
tc[i].dispose();
}
hat jemand eine Idee wie ich sämtliche TableColumns einer Table entfernen kann oder noch besser ein funktionierendes Stück Code?
Danke und Gruss
Stefan