Problem mit Tabellenverschiebung !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tsascha

Grünschnabel
Hallo Leute, erstmal ein "kleines hallo"

bin über google auf euch gekommen und erhoffe mir, daß ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich bin grad dabei eine isite für nen Kumpel zu machen. Klappt auch schon ganz gut denke ich. Allerdings habe ich auf der vorletzten site ein Problem festgestellt.

Mir verschiebt sich die verdammt Tabelle und somit auch meine Navi.

Die site um die es geht ist folgende:

www.hlm-web.de/schuppert/

Wenn ihr dann auf "anfahrt + kontakt" klickt seht ihr das "Verschieben".

Ihr könnt das ja mal vergleichen mit der index.html. da ist das navi menu richtig angeordnet.
Wie schon gesagt, nur auf der einen site macht mir die Tabelle zu schaffen.


Wäre super nett von euch, wenn ihr mal mal erklären könnt, wieso sich diese Tabelle andauernd verschiebt und vielleicht habt ihr ja nen tip, wie ich das das nächste mal besser machen könnte.

Wenn ich euch weiterhelfen kann ; einfach ne pn an mich. Ich geb mein Bestes.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<table width="150" height="785" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#FFFFFF" is="menu">

Die Höhe der Tabelle (785) ist dein Problem. Dadurch werden die einzelnen Zellen mitgestreckt. Am besten height="785" ganz rauslöschen.

Und in Zukunft CSS verwenden ;-]
 
Recht hat er. Genau das ist dein Problem. Deswegen immer prüfen, ob die summe an zeilen und spalten auch immer die Größe ergibt, die du dir in deinem table festgelegt hast.

greetz

der mono
 
hi, super vielen dank für die schnelle antwort. allerdings ist das blau im hintergrund dann wech, wenn ich die 745 weglösche. mir geht es darum dass es blaub bleibt. obwohl sich die tabelle von der höhe ändert.

wäre natürlcih klasse zu erfahren. wie ich das ganze auch mit css hinbekommen kann.

kleiner tip wäre toll. oder link.


grüße
sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück