Problem mit Tabellenangleichung im Explorer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

welken

Grünschnabel
Hi,

eine kurze Frage. Ich bau gerade eine kleine Seite auf mit einem Gfk oben und einer
Navi Leiste links. Dabei versuche ich mit verschiedenen Tabellen zu arbeiten.
Also alles in eine grosse Tabelle zu packen, um die Seite unter anderem zentrieren zu können. Das is bis jetzt rausgekommen:

http://home.arcor.de/welken/Untitled-1.htm


Mein Problem ist, das ich die Tabelle links unter dem Header nicht an den Header angleichen kann. Will sagen wenn man die grösse des Explorers ändert (in dem man z.B auf Favoriten klickt) verschiebt sich die Tabelle an einen anderen Platz. Ich würde sie gerne fixieren, genauso wie der Header oben fixiert ist und bei Grössenveränderung diese am
selben Platz mitmacht. Was kann ich tun....
Danke Aleks :)
 
Hi

1. Bei mir wird der Header nicht angezeigt ... Bild nicht vorhanden ...
2. Du kannst die "große" Tabelle außenrum weglassen, indem DU einfach den <body> Tag zentrierst

Weiterhin versteh ich dein Problem nicht ... wie willst Du das denn angleichen? Im Moment tut sie doch alles was sie soll ...
 
re nochmal..

also was ich mit angleichen meine ist folgendes:
Es geht mir nicht um den Header sondern um die kleine Tabelle in die später die Navi
kommt. Wenn du die grösse deS Explorers änderst ändert eben diese kleine Tabelle
ihre Position und eben nicht im gleichen Verhältniss wie das Gfx. Das heisst später, wenn
die Navi drin ist wird diese im Bild wandern während das Gfx proportional gleich bleibt...

Ahh, ist echt schwer das in Worte zu fassen.. War das ein bischen verständlicher *hoff*?

edit
------
das bild im gfx hab ich absichtlich weggelassen , da es mir nur um die tabellen ging.. :)
 
Hallo!

Na ist doch klar. Die ist ja prozentual definiert. Je breiter Dein Bildschirm, desto mehr sind nunmal 15%... Logisch,oder?

Ich würde Dir ohnehin empfehlen, das nicht mit Tabellen zu machen. Mit divs tust Du Dich da wesentlich leichter.

Um ein div zu zentrieren, schau mal hier.

GrussBud
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück