Problem mit Symmetrie-Objekt

Da Rookie

Grünschnabel
Hallo erstmal ich bin neu hier, kenn mich aber bereits in Cinema 4D aus.

Ich bin grade dabei Auto zu modeln und stoße immer wieder auf ein großes Problem, welchem ich nicht entwichen kann :confused:
Wenn ich ein Auto baue bzw. mit einem Symmetrie-Objekt arbeite, stoße ich auf das Problem, dass die Schnittstelle zwischen Objekt bzw. Polygon und Symmetrie-Objekt MÄNGEL aufweist. Sie passen zwar zusammen, aber es ist immer eine ganz feine Linie zu sehen. Ein noch viel schlimmeres Problem weist später die Textur auf, die genau dort geschnitten wird und es kommt zu einem unschönen Texturfehler...

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg markus

Hallo Da Rookie,

willkommen im Forum!
Es wäre hilfreich ein Bild deines Problemes zu sehen zu bekommen.
Das kann mehrere Ursachen haben, deine Mittelpunkte überschneiden sich. Markiere die mittlere Punktereihe und wähle im Menü den Eintrag "Struktur - Oberfläche bearbeiten - Wert setzen...". Dort musst du die... ...uhm... ...die Achse, die in der Hälfte deines Autos quer steht auf 0 setzen. So, das war ohne Bild schwer zu erklären und du hast es bestimmt auch nicht kapiert.
Naja jedenfalls musst du die mittleren Punkte des Autos auf die globale Mitte ausrichten.

Wegen der Textur solltest du dein Finales Auto erst verbinden und dann texturieren.

Wenn du die Foreninterne Suche benutzt, dann hilf das auch stark. Ich hatte auch einmal Probleme mit dem Symmetrieobjekt.
Klicke hier!
Und hier ist der Thread, in dem ich mein Problem schilderte:
Boxmodelling oder Poly by Poly?

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ciao:
Da' Hacker

Zurück