Problem mit String und File Objekten

Lucien3000

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Java-Programm mit grafischer Oberfläche geschrieben . Auf dieser Oberfläche gebe ich in ein Textfeld einen Dateipfad ein. In dem ausgewählten Ordner liegen Dateien, die im Namen Zahlen enthalten z.B. abc_345.txt, abc_346, abc_1998 etc.

Wie bekomme ich es hin, dass ich das Textfeld mit textfeld.getText() auslese um dann alle Dateinamen in einem Array zu speichern?

Des Weiteren habe ich ein Array in dem Zahlen stehen. Diese Zahlen sollen mit den Zahlen in den Dateinamen verglichen werden um die Dateien auszugeben, bei denen die Zahlen im Namen mit den Zahlen aus dem int array übereinstimmen

Ich komme bei der ganzen Angelegenheit mit den String und den File Objekten nicht zurecht und habe mich schon total verfranzt ^^

Ich möchte mit dem tool logfiles ausfindig machen, die ich als Statistikdateien für meine Website generiere.
Einige werden fortgeschrieben und einige nicht und ich möchte die ausgeben, die fortgeschrieben werden. Leider habe ich das mit den Logfiles nicht selbst eingestellt und verschlimmbessert, da ich davon nur wenig Ahnung habe ? und daher habe ich den Überblick über die Biester völlig verloren.

Über Antworten freue ich mich natürlich sehr!

Würdest du eben deinen Code posten und kurz erklären an welchen Stellen es nicht klappt, könnte dir mit Sicherheit besser geholfen werden :)

Danke für die angebotene Hilfe, aber nach einer längeren Nacht scheint es so als hätte ich es hinbekommen.
Wenn ich das Tool fertig habe und dann noch alles läuft, schreib ich mir selber die Antwort auf das Problem hier ein um es auch allen andern zugänglich zu machen :)

So,
eine frage hätte ich da noch zu folgendem Codebeispiel:

Code:
 private String[] dateinamen = new File(dateiname/verzeichnis).list();

Ich möchte alle Dateinamen in einem Verzeichnis in das Stringarray schreiben.
in den Klammern bei File(Fettdruck) gebe ich da einen Dateinamen oder das Verzeichnis an aus dem die Dateien geliset werden sollen? Sinn würde da ja das Verzeichnis machen.
Aus der Java-Insel werde ich da nicht schlau ...

Hallo!
EInfach das Verzeichnis angeben von dem die Inhalte ausgelesen werden sollen. File ist die abstrakte Representation einer Datei oder eines Verzeichnisses. Und list gibt ein String Array zurück mit den Inhalten des Verzeichnisses. Vgl.: Javadoc: File

mfg flo

Zurück