Problem mit socket_create

AudiCamper

Mitglied
Hallo.

Ich versuche zur Zeit eine Socket-Verbindung über PHP herzustellen. Allerdings wenn ich die Funktion bei meinem Provider mit
PHP:
<?php 
if (function_exists('socket_create')) {
	echo "<td>ON</td>";
} else { 
	echo "<td class=\"failed\">OFF</td>";
	$error = true;
} 
?>

überprüfe, wird immer OFF angezeigt. Dies ist auch so bei socket_connect. Unterstützt der Provider diese Funktionen nicht? Mache ich einen Denkfehler oder wo liegt das Problem? Oder kann man das auch mit fsockopen lösen?

Gruß

AudiCamper

Schau doch mal bei [phpf]phpinfo[/phpf] nach "Socket Support". Dort sollte enabled stehen.

Ansonsten hat der Hoster das wohl beim Kompilieren rausgehauen und ab PHP 5.3 ist es standardmäßig nicht mehr dabei.

Einfach mal anfragen, ob es vielleicht auch nur deaktiviert ist oder ggf. nachinstalliert werden kann.

Deinen Hoster fragen, ob er es aktiviert?

Ansonsten einen eigenen Rootserver kaufen und es selbst installieren und aktivieren.
Oder deinen Hoster wechseln.

Ansonsten kann man dir schlecht Alternativen nennen, wenn man nicht genau weiß, was du vorhast.

Ich möchte auf einen Serverprozess zugreifen, der auf einem Rechner bei uns in der Firma läuft. Dorthin sende ich Daten und erhalte, wenn's klappt :), ein Ergebnis zurück.

Güßle

AudiCamper

Zurück