Mein Notebook hat einen SiS 630-Grafikchipsatz, der mir bisher auch keine Probleme in Windows XP bereitet hat.
Vorgeschichte:
Nun wollte ich mal eine DVD auf dem TV abspielen und dachte das geht so einfach, wie die es in der Beschreibung geschrieben haben: CRT/LCD-Taste drücken und schon ist das Bild auf dem TV. Nach endlosem rumprobieren und Neustarts hab ich es dann endlich geschafft.
Ergebnis:
- Das Bild auf dem TV ist 800x600 Pixel groß und in Farbe
- Es ist ein breiter schwarzer Rand um das Bild
Einstellungen vom Notebook:
- S-Video-Out-Anschluss am Notebook
- PAL im BIOS aktiviert
- CRT/LCD-Umschaltung im BIOS aktiviert
- Neuste Treiber für SiS 630/7300 (Ver.: 2.09)
Einstellungen vom TV:
- S-Video kompatibel
- S-Video-Kanal eingestellt
Problem:
- Der Schwarze Rand um das Bild am TV ist sehr störend, denn damit ist das DVD-Kino kein wirklich tolles Erlebnis!
- Es gibt von der Grafikkarte die Einstellungen, dass man das TV-Bild vergrößern kann, welche jedoch dummer Weise ausgegraut sind!
- Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Habt ihr zufällig auch so ein Problem und habt es irgendwie gelöst?
Ich bin euch schonmal im vorhinein dankbar!
Vorgeschichte:
Nun wollte ich mal eine DVD auf dem TV abspielen und dachte das geht so einfach, wie die es in der Beschreibung geschrieben haben: CRT/LCD-Taste drücken und schon ist das Bild auf dem TV. Nach endlosem rumprobieren und Neustarts hab ich es dann endlich geschafft.
Ergebnis:
- Das Bild auf dem TV ist 800x600 Pixel groß und in Farbe
- Es ist ein breiter schwarzer Rand um das Bild
Einstellungen vom Notebook:
- S-Video-Out-Anschluss am Notebook
- PAL im BIOS aktiviert
- CRT/LCD-Umschaltung im BIOS aktiviert
- Neuste Treiber für SiS 630/7300 (Ver.: 2.09)
Einstellungen vom TV:
- S-Video kompatibel
- S-Video-Kanal eingestellt
Problem:
- Der Schwarze Rand um das Bild am TV ist sehr störend, denn damit ist das DVD-Kino kein wirklich tolles Erlebnis!
- Es gibt von der Grafikkarte die Einstellungen, dass man das TV-Bild vergrößern kann, welche jedoch dummer Weise ausgegraut sind!
- Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Habt ihr zufällig auch so ein Problem und habt es irgendwie gelöst?
Ich bin euch schonmal im vorhinein dankbar!