Problem mit session

tz_08

Grünschnabel
Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/ordner) in Unknown on line 0

kann mir irgendeiner bitte weiterhelfen was ich falsch habe Quelcode wie unten dargestellt

PHP:
<?php session_start ();?>
<?php include_once('config.php');?>
...
</head>
<body >
    <div id="hintergrund_login">
      <div id="text_oben_login"><br />Sie Betretten einen gesch&uuml;tzten Bereich<br /></div>
      <div id="text_login"><br />
<?php 

if($_GET['action'] == 'login' and $_POST['time']+60 > time() and isset($_POST["username"]) and isset($_POST["passwort"]) )
{ 
$zeit = $_POST["time"]; ;
$username = $_POST["username"]; 
$passwort = md5($_POST["passwort"]);

$abfrage = "SELECT id, username, vorname, nachname, passwort, rang, online, zuletzt FROM user WHERE username  like BINARY  '$username' AND rang = 'admin' OR rang = 'head admin' OR rang = 'band' LIMIT 1"; 
$ergebnis = mysql_query($abfrage)or die (mysql_error()); 
$row = mysql_fetch_object($ergebnis); 

if ($row->online == '1' and $row->zuletzt+300 < time() )
{
   echo fehler(103,false);
}

elseif($row->passwort == $passwort)
{
	$_SESSION["username"] = $username;
	$_SESSION["vorname"] = $vorname;
	$_SESSION["nachname"] = $nachname; 
	$_SESSION["timeout"] = time() +(30*30);
	$_SESSION["rechte"] = $row->rang;

$sql = mysql_query("UPDATE `user` SET `online` = '1', `zuletzt` = '".time()."' WHERE `user`.`id` = ".$row->id." LIMIT 1"	) or die (mysql_error());	

echo "Login erfolgreich. <br> <b><a href=\"geheim.php\">Gesch&uuml;tzer Bereich</a></b>";
} 

else 
	{echo fehler(102,false);} 
}
elseif ($fehler != 'fehler') {?>
<form action="?action=login" method="post">
Dein Username:    <input type="text" size="24" maxlength="50" name="username"><br /><input type="hidden" value="<?php echo time()+30;?>" name="time" /><br />
Dein Passwort:&nbsp;	  <input type="password" size="24" maxlength="50" name="passwort"><br /><br />
<input type="submit" value="Login">
</form> 
<?php }; ?> 
...</html>

die Tabelle user sieht wie folgt aus

id int(3) auto_increment
username varchar(15)
passwort varchar(32)
vorname varchar(30)
nachname varchar(30)
rang varchar(10)
besonderheit varchar(15)
email varchar(40)
online varchar(1)
zuletzt char(10)

hoffe mir kann jemand helfen

Helfen die Fehlermeldungen dir nicht weiter? Denen zufolge ist am angegebenen Ort kein Platz zum Speichern der Sitzungsdaten.

Nein leider nicht sonnst würde ich woll nicht fragen, spaß beisete was kann ich jetzt dagegen unternehmen? :confused:

muss nur noch an morgige schularbeit denken kriege leider keinen klaren gedanken

bitte um hilfe

musste gerad feststellen das phpmyadmin den geleichen fehler meldet

Zuletzt bearbeitet:
thx
jetzt ist der Groschen entlich gefallen

wie blöd kann ich mich eigentlich anstellen

:Kopf gegen die Wand hauen:

Zurück