Problem mit session und while-schleife

brx

Grünschnabel
Ich arbeite gerade an einem Chat.
PHP:
<?php
session_start();
while (1)
{
// ...code...
}
?>

Nun habe ich das Problem, wenn das Script läuft, funktioniert keine andere Seite mehr, bei der eine Session benötigt wird.
Wie kann ich das Problem lösen:confused:

Wenn du while( 1 ) machst, hast du eine unednlich Schleife! Dein Browser oder jenachdem wie PHP eingestellt ist, wird nach einer bestimmten Zeit das Script abgebrochen!

da stimme ich hot_wax zu... ein while(1) in PHP ist sehr ungünstig und wird normalerweise nach kurzer Zeit abgebrochen (je nach Einstellung)
Ich würde dir empfehlen den Chat entweder als Java-Applet oder in die Richtung AJAX zu programmieren.

LOK

Es ist egal ob man while(1) oder while(true) nimmt, ist das gleiche.
PHP:
set_time_limit(false);
Und damit hört das PHP-Script auch nie auf, das einzigste Problem ist, dass beim Laufen des Scriptes etwas dann nicht mit den Sessions stimmt...

Poste mal etwas mehr Code, wir können hier ja nicht hellsehen.
Zum Beispiel den Teil mit Session, der nicht funktioniert.

Also, wenn das obere Script gerade läuft, dann funktioniert garkeine andere Seite auf dem Server, die auch mit Sessions läuft.
Beispiel:
PHP:
<?php
session_start()
echo "Hallo Welt!";
?>
Statt dass beim Aufruf steht "Hallo Welt!", lädt die Seite nur, nichts passiert.

Ich vertseh dein Problem nicht genau. Aber wenn die Seite "nur läd" liegte s daran, das du eine endlos-Schleife gemacht hast, weswegen dein Browser nur läd. Und die PHP Einstellung zu ändern bringt nicht viel, da der Browser, wie z.B. FireFox nch 60 Sekunden abbricht!

Ich vertseh dein Problem nicht genau. Aber wenn die Seite "nur läd" liegte s daran, das du eine endlos-Schleife gemacht hast, weswegen dein Browser nur läd. Und die PHP Einstellung zu ändern bringt nicht viel, da der Browser, wie z.B. FireFox nch 60 Sekunden abbricht!
Das stimmt nicht ganz, eine While-Schleife lässt den Browser nicht laden, sondern wiederholen. Der Browser bricht niemals ab, nur PHP, wenn man das Limit mit set_time_limit(false); nicht auf 0 setzt.
Ich meine, wenn die Unterseite läuft, bei der die While-Schleife ist, funktioniert keine andere Unterseite bei der session_start() am Anfang steht, mehr.

Zurück