Problem mit Session Registrierung

schecker

Erfahrenes Mitglied
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at ...

das kennt ihr ja bestimmt. Habe folgendes Problem. Ich benötige session-Variablen in meinem Quelltext. Also schreibe ich gleich in die erste Zeile <? session_start(); ?> aber irgendwie egal ob ich es drinstehen habe oder auch nicht, der Fehler kommt immer. Woran kann das liegen?
MFG schecker

Hier die komplette Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\Jugendclub\index.php:15) in C:\Programme\xampp\htdocs\Jugendclub\index.php on line 25

Vor session_start() (und aehnlichen Funktionen) darf nichts an den Browser geschickt werden, und genau dies machst Du da, und zwar den HTML-Code.

Weil dann auch bereits das Body-Tag und alles was davor kommt an den Browser geschickt wurde. session_start(), header(), etc. muessen ausgefuehrt werden bevor irgendwas an den Browser geht. Such doch hier im Forum einfach mal nach Deiner Fehlermeldung. Da findest Du einige Informationen, und ich muss nicht alles wiederholen was hier schon zig mal breitgetreten wurde. :rolleyes:

Zurück