Problem mit Servlets

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte gerade mal ein Beispiel-Servlet probieren, was in der Uni auch funktioniert hat; nur zu Hause gelingt es mir nicht, es aufzurufen.
Installiert ist Eclipse 3.2, Tomcat 5.5 und natürlich Sysdeo.
Da mein Servlet nicht gefunden werden kann, denke ich mal, dass es der Classpath ist, der da schwierigkeiten macht, bzw., dass nicht meine web.xml geladen wird, sondern die, die bei Tomcat drinliegt...

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, damit ich das zum Laufen bekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus, MfG, Ozzy

Hi,

also ich habe gemerkt, dass ich die Seite aufrufen kann, wenn ich alle Dateien bei Tomcat in das webapps-Verzeichnis lege.
Dat kann ja aber nicht der Sinn sein. Wo stellt man das denn dann ein, dass er das Java-Verzeichnis nehmen soll?

MfG, Ozzy

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du ein Servlet ausführen, dass irgendwo auf deiner Festplatte befindet, oder?
Also meiner Meinung nach ist das schon sinnvoll, dass man die Dateien die man mit dem Server aufführen will, in ein bestimmtes Verzeichnis des Servers kopiert. Das ist bei einem Server der html und php darstellt doch ganz genau so. Warum sollte das bei Servlets anders sein?

MFG

zEriX

Hallo,

die Arbeit die eclipse die abnehmen kann, ist das kopieren in das web-app-Verzeichnis. Das was du möchtest funktioniert ja sonst auch mit keinem Web-Server, warum sollte das mit Java funktionieren? Alles was du mit TomCat ausführen willst, muss ins Web-App-Verzeichnis.

MFG

zEriX

Hi,

die Frage ist dann nur, warum Eclipse das dann nicht macht... Die Sachen immer von Hand umzukopieren ist ja schon etwas doof...

Eclipse kann das nur mit den ensprechenden Plugins. Wenn ich mich richtig erinnere kann das Sysdeo-Plugin das nicht, bin mir aber nicht sicher, hab zuletzt vor 2 jahren damit gearbeitet.
Da ich mit dem Bereich aber nicht so viel zu tun hab, kann ich dir leider kein Plugin sagen was sowas kann. Aber ich denke Google kann dir da helfen.

MFG

zEriX

[gelöst] Problem mit Servlets

Hi,

Problem war einfach, dass ich noch einmal hätte "eclipse -clean" hätte ausführen müssen.
Das hatte ich auch in keinem Tutorial gelesen.

Naja, jetzt funktioniert es auf jeden Fall!

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe,
MfG, Ozzy

Zurück