Problem mit selektion oder ähnlichem

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi alle , Ich habe ein grosses problem und weis bisher leider keine lösung darauf.
Ich habe mir die CD von JannisLabelle gekauft in dem er den Character Kopf modeliert und nun habe ich Mund und Nase fertig und möchte das Auge modelieren.
Soweit so gut.
In dem Video zeigt Jannis wie er vorher einen groben umriss des Auges mit einem Bezir Spline macht , alles noch kein problem , aber wenn man anschliessen dazu kommt das Auge zu modelieren soll man doppelrechtsklick machen so das man ein Objekt auswählen kann ( in diesem fall das " Face " ) und anschliessend soll man bei dem vorher gezogenen groben Auge spline die snap einstellung aktivieren um wiederum anschliessend auf neue punkte hinzufügen geht um dann sozusagen die punkte auf dem vorherigen spline zu machen , aber man trotzdem an dem Face arbeitet.:rolleyes: hört sich echt kompliziert an ist aber nur kompliziert zu erklären.

Das problem ist das bei mir beim rechts doppelklick nicht wie beim Video beschrieben das "Face" zum auswählen erscheint , sondern nur das spline.
Ich hoffe jemand weis was Ich ungefair meine oder weis wie ich das Face mit rein bekomme.
Er sagt auch das diese Variante Detaillierter ist als die standart Variante einfach drauf los mit klonen usw.
Also im grunde genommen möchte Ich nur das Face ausgewählt haben aber punkte hinzufügen die nicht unmittelbar am Face sind sondern in höhe des augenbereiches , da bisher nur Mund und Nase entstanden sind grenzen sie also nich direkt am Mesh , hoffe jemand weis rat

Gruss InTruster

Ist das face auch ein Polygon? Dukönntest das face und den Spline verbinden und nschließend die Punkte setzen.Danach das Ganze mit der Abtrennfunktion wieder trennen.

Mfg

Azrael

Ja , das Face is natürlich auch Polygon.
Ich versuche mal die variante , danke , wäre trotzdem schön wenn jemand wüsste wie die variante von Jannis funktioniert.

Danke

Zurück