Problem mit Select

Pastor0345

Grünschnabel
Hi Leute! Hab mal wieder ein Problem. Habe in einem Formular ein Feld für das Geburtsdatum. Darin sind drei Optionsbuttons jeweils für TAG MONAT und JAHR die ich mit einer FOR-Schleife ausgebe. In dem Formular habe ich noch eine Abfrage ob die restlichen Felder auch korrekt ausgefüllt worden sind. Wenn die Felder nicht korrekt ausgefüllt worden sind, dann werde ich wieder zurück zu dem Formular umgeleitet. Die eingegeben Daten sende ich mit $_POST, damit sie nicht wieder alle neu eingegeben werden müssen nach der Prüfung. Funktioniert soweit ganz gut. Nur hab ich ein Problem bei den Optionsbuttons in meiner FOR-Schleife. Weiß nicht wie ich diese senden soll! Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
Ja ich weiß! Hatte so eine ähnliche Frage schon mal gestellt.
Bin halt noch ein Grünschnabel. ;-)

PHP:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" name="formular" id="formular" method="POST" >
     <label for="vorname">Vorname:</label>
     <input type="text" name="vorname" id="vorname" value="<?php echo $_POST['vorname']; ?>" size="30" maxlength="30"  />
     <label for="zwvorname">Zweiter Vorname:</label>
     <input type="text" name="zwvorname" id="zwvorname" value="<?php echo $_POST['zwvorname']; ?>" />
     <label for="nachname">Nachname:</label>
     <input type="text" name="nachname" id="nachname" value="<?php echo $_POST['nachname']; ?>" />
     <?php
		$TagMonatJahr = array(
		  'Tag' => array($Tag, 1, 31),
		  'Monat' => array($Monat, 1, 12),
		  'Jahr' => array($Jahr, 1940, 2005)
		);

function SelectDatum($val, $key) {
		  echo '<select name="'.$key.'">';
		  for ($i = $val[1]; $i <= $val[2]; $i++) {
				$x = sprintf("%02d",$i);
				$y = ($x == $val[0]) ? 'selected' : '';
			echo '<option '.$y.' >' .$x. '</option>';
		  }
		  echo '</select>'."\n";
		}
		array_walk($TagMonatJahr,"SelectDatum");
     ?>
     <input name="submit" type="submit" class="button" id="submit" value="Abschicken" />
     <input name="reset" type="reset" class="button" id="reset" value="Löschen" />
     <input type="hidden" name="MM_insert" value="formular">
</form>

Zurück