Problem mit selbterstellentem Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

satzberger

Mitglied
Hi ich habe einen Rahmen gemacht mit Photoshop, nur mein Problem ist folgendes:

Ich will erreichen, dass, wenn man auf einen Button klickt, alles in diem Rahmen erscheint!

Hier ist der Link: bitte klicken


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!


PS: ich kann leider nichts in den Rahmen schreiben da er ja als Bild "deklariert" wird
 
Entweder du slicest das Bild in Photoshop oder du machst eine Tabelle die genau so gross ist wie das Bild und definierst das Bild als Zellenhintergrund. In der Zelle kannst du dann noch eine weitere Tabelle einfügen, damit du auch nur im Rahmen drin schreiben kannst...
 
Hi danke für die Antwort, doch leider hab ich ein Problem: ich höre dauernd was von slicen (oder so ähnlich) doch wie macht man das?
 
Lade das Bild in Image Ready, in deiner Werkzeugpalette das dritte von oben in der linken Spalte, das ist das Slice-Tool. Damit erstellst du dann quasi Quadrate innerhalb deines Bildes, und so schneidet IR das Bild dann auseinander.
Dann Datei --> Optimierte Version speichern unter
Dann hast du dein Bild komplett zersäbelt und schon als HTML-Code. Wenn auch als nicht sonderlich sauberer HTML-Code ;)
 
Original geschrieben von aquasonic
In der Zelle kannst du dann noch eine weitere Tabelle einfügen, damit du auch nur im Rahmen drin schreiben kannst...
Das korrekte und explizite Setzen der padding Werte für left,right,top und bottom via CSS sollte ausreichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück