Problem mit Schulprojekt....

mööp

Grünschnabel
guten tag,

ich brauche hilfe bei meinem programm...
es ist so aufgebaut das man später damit mp3´s wiedergeben kann und die titel dann der listbox, also der späteren playlist zugeordnet werden sollen.

ich konnte den wm player schon einfügen allerdings haperts an dem funktionellen...
ich habe zusätzlich einen "datei öffnen" button eingefügt der die mp3 öffnen und wieder geben soll.... die sache mit dem datei öffnen "code" habe ich schon... allerdings muss ich dem WM-player ja auch iwie beibringen das der nachdem öffnen das lied abspielt und in die listbox/playlist zB den titel der liedes einfügt...

bitte um hilfe :)

Mit nachfolgender Prozedur geht es zum Beispiel:

Code:
Private Sub PlayAndSave(Dateiname As String)
   With WindowsMediaPlayer1
      List1.AddItem Dateiname
      .openPlayer Dateiname
   End With

End Sub

Diese Prozedur rufst Du auf und übergibst ihr als Parameter den Dateinamen des MP3-Files. Der Mediaplayer spielt die MP3-Datei ab, und der Dateiname steht in Deiner Listbox.

Grüsse
ronaldh

Nabend,

hört sich schon sehr gut an... muss ich dann diesen "code" bei dem " Datei öffnen Btn" unter den Code, der dafür zuständig is das dieses Datei öffnen Fenster kommt, einfügen?

weil bei mir meint das Programm:

er unterstreich mir "Playlist.Additem" mit der meldung:
(habe List1 in Playlist umbenannt, weil bei mir die Listbox playlist heißt... berichtigt mich wenn ich falsch liege :P)

"Additem" is kein Member von "System.Windows.Forms.Listbox".

mfg

nils

Zurück