Problem mit Schritgröße

Cincinnati

Grünschnabel
Hi
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ... es geht um folgendes:

hab n paar tage ps nich mehr benutzt und wenn ich jetzt nen text einfügen will is der verdammt klein, obwohl die größe auf 100 pt steht .... is mir bei dem erstellen von nem wallpaper aufgefallen (1024x768) und selbst wenn ich die schriftgröße auf 1000 pt stelle is der text gerade mal zu erkennen^^

achja ... bewusst umgestellt hab ich nix^^

Probier einmal:

Neue Grafik

Dann Text-Werkzeug auswählen

Dann erscheint oben die Text-Optionen-Leiste (unter dem Datei, Bearbeiten, .. Menü)

So nun gibt es ziemlich rechts einen Butten auf dem ein Icon eines Registers drauf ist.

Nun sollte sollte sich ein Andockfenster öffnen wo du so ziemlich alles für die Erstellung deines Textes einstellen kannst.

Nun klickst du auf den runden Button mit dem Pfeil-nach-rechts Icon.

Dort im aufklappenden Kontextmenü sollte ganz unten eine Eintrag stehen wie: Zurücksetzen, oder: Auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Dann probier nochmal erneut einen Text zu schreiben!

mfg
jos

PS: Leider kann ichs dir nicht genau sagen da ich gerade nicht auf meinem Arbeitsplatz bin!

mh .... jetzt funktionierst schonma wieder bei neuen bildern ... muss ich das eine nochma machen *G*

auf jeden fall danke^^

btw: das hieß "Zeichen zurücksetzen"

Ist schön das ich mal wem helfen konnte.

:-)

PS: Schreib das nächste mal auch mit Großbuchstaben! Denn die Mods sehen es nicht gerne wenn man einfach nur "klein" schreibt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück