Problem mit schreib von Daten in Datenbank

Samson1802

Mitglied
Hallo,

nun da ich das mit dem auslesen hinbekommen habe habe ich nun das Problem bei schreiben in meine Datenbank, das er zwar einen neuen Datensatz anlegt der aber leer ist, also es werden keine Daten übernommen, ich habe euch hier mal den Code gepostet aber auch da habe ich mich wieder genau an ein Tut gehalten und auch bei google es nich anders gefunden, habe auch extra es nochmal gelesen nach schreibfehlern:

PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<form name="news" method="post" action="news.php">
Datum: <input name="datum" size="10" maxlength="10" type="text"><br>
Titel: <input name="titel" size="55" maxlength="100" type="text"><br>
Inhalt: <textarea name="inhalt" cols="55" rows="9"></textarea><br>
<input name="news" value="Termin Senden" type="submit">
</form>
<?
include "dbconnect.php";
$datum = $_POST["datum"];
$titel = $_POST["titel"];
$inhalt = $_POST["inhalt"];

$eintrag =  "INSERT INTO News (Titel, Inhalt, Datum) VALUES ('$titel', '$inhalt','$datum')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
?>
</body>
</html>

Hoffe es ist nich wieder ein schreibfehler oder es fehlt ein zeichen den ich habe es echt 5 mal übergelesen.....

PHP:
$eintrag =  "INSERT INTO News (Titel, Inhalt, Datum) VALUES ('$titel', '$inhalt','$datum')";

Naja, was hastn du über 's und "s gelernt?

Versuchs mal so:
PHP:
$eintrag = "INSERT INTO News (Titel, Inhalt, Datum) VALUES ('".$titel."', '".$inhalt."','".$datum."')";

hm ne das hats nich gebracht, hm eigentlich dachte ich das von der Syntax her das alles richtig ist. Habe es so auch kennengelernt, aber so fügt der nun nicht mal mehr eine neue Zeile mehr in die DB ein.

In meiner Lösung fügt er ja wenigtens noch eine neue Zeile eine abend eben kein Inhalt ;(

Hoffe es hat noch jemand eine Lösung für mich :confused:

Zurück