Problem mit Scatter - nur beim rendern?

Skipper

Grünschnabel
Hi. Gibt es eine Möglichkeit beim streuen, dass die duplizierten Objekte nur beim Rendern angezeigt werden? Ich weis zwar, das man bei display die prozentuelle Angabe der duplizierten Objekte heruntersetzen kann, und das es möglich ist nur das Basisobjekt anzuzeigen. Dennoch muss man diese Optionen wieder vor dem Rendern rückgängig machen, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen.
Und dies ist das Problem, da mein PC schon etwas schwach auf der Brust ist (1000Mhz, 256MbRam). Ich hab sonst auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem?

mfg
Skipper
ps: ich benutze max 4.2
 
naja in den Option von Scatter ganz unten gibt es Viewporteinstellungen in denen du angeben kannst wieviel % angezeigt werden sollen im Fenster und ob du anstelle deines Meshs ein einfaches Basisobjekt angezeigt haben willst.
Diese Einstellungen sind unabhängig von den Rendereinstellungen, denn diese Beziehen sich nur auf den Viewport.
 
Zurück