Problem mit SafeGuard nach Formatierung

nusskuche

Grünschnabel
Hab ein Altes Notebook mit Windows 95. Jetzt habe ich die Festplatte Formatiert und wollte Windows 98 Aufspielen. Leider ist ein Programm namens "SafeGuardv1.13" Installiert und ich kann nicht mehr zugreifen. Nachdem ich mein Passwort Eingebe kommt "Ungültiges System Datenträger Wechseln und Taste Drücken" ist ja auch Irgendwie Logisch, da ja kein Betriebssystem mehr da ist.

Wie bekomme ich das jetzt hin das ich wieder von einer CD Booten kann. Ich komme nicht ins Bios, bei Neustart kommt sofort SafeGuard.

Wenn ich F9 Klicke kommt ein Code: dp xp u5 usw. und ich soll einen Antwort Code Eingeben.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen.

Gruß nusskuche
 
Die drastische Methode sieht vor, dass man das Gerät wieder im Herstellerzustand zurücksetzt.

Wenn du deinem Laptop die Akkus, jeglichen Netzstrom und die BIOS-Batterie für nen paar Sekunden vorenthälst, hast du diesen wieder erreicht.
 
Die drastische Methode wird wohl das beste sein, wenn es Funktioniert.

Leider weiß ich nicht wo ich den Bios Akku finde. Hab schon mal angefangen das Notebook zu zerlegen. Weiß es einer von euch?

Danke für eure Hilfe:)

Nusskuche
 
Unter der Tastatur ist das Mainboard - ist eine kleine, runde Armbanduhrbatterie. Guck aber notfalls in das nicht-vorhandene Handbuch ^^
 
Hab die Batterie gefunden und im Bios von CD Booten Eingestellt. Notebook hat nach dem Neustart wieder SafeGuard geöffnet und nach Passwort Eingabe ist wieder das gleiche gekommen (Ungültiges System Datenträger Wechseln und Taste Drücken). Das Teil bringt mich um den Verstand. Ich werde mir eine neue Festplatte zulegen, bevor ich durchdrehe.

Denke mal das SafeGuard auf der Festplatte fest drauf ist, obwohl ich Formatiert habe. Wenn dem so ist, habe ich mit einer neuen Platte meine Ruhe. Hätte ich nur nicht Formatiert:(

Gruß Nusskuche
 
Was gibts für Möglichkeiten:

Boote mit ner Startdiskette
Boote mit einer Win98 CD
Boote mit einem USB Device (wird allerwahrscheinlichkeit nach nicht gehen)

Bau die Festplatte aus und schraub die in nen normalen PC rein und spiel von dort aus WIndows ein. Passende Adapter, um eine 2,5 HDD an 3,5 anzuschließen, gibts schon für 3 Euro.
 
Hab mit eine Win 95 versucht zu booten, hat nicht Funktioniert.

Werde am Montag mal sehen wo ich so einen Adapter herbekomme und am PC Versuchen.

Danke dir für deine Hilfe ;)

Gruß Nusskuche
 
Hab es geschaft :-) Windows 98 ist drauf.
Hatte nicht richtig gespeichert im Bios, deshalb konnte das Notebook nicht von der CD Booten. Na ja danach konnte ich mit fdisk alles löschen und jetzt läuft es.

Leider wieder mit einer kleinen Einschränkung. Ich kann die Auflösung nicht erhöhen, ich habe 640 x 400 und kann es nich Vergrößern. Im Bios kann man was Einstellen, wenn ich das aber mache, ist alles nur gestreckt über den ganzen Bildschirm und das sieht bescheiden aus.

Kannste mir da weiterhelfen?


.Hat sich erledigt, habe einen neuen Treiber Installiert.

Gruß Nusskuche
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück