Problem mit Rundung und Meshsmooth...

designeRR

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem, ich krieg die Spitze einfach nicht weg...

Könnt ihr mir da helfen...

Kurze Beschreibung noch... : Das ist ein Punkt (hier läuft die Geometrie zusammen) am Ende der Geometrie.

Wie definiere ich den rund?

Ach ja, noch was es ist ein mesh über den ein meshsmooth mit 2 Iterationen gelegt wurde...

Danke
 

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Hier ist das Bild ohne smooth...

Wie schon gesagt es ist ein Punkt in dem die Struktur zusammen läuft...

Kann man den Punkt nicht so definieren, daß der halt dann rund wird?
 

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Du darfst nicht eine so starke Spitze in das Mesh bauen.
Unterteil die Spitze und versuch sie vor dem Meshsmooth schon abzurunden.
Je spitzer das Ende desto spitzer ist auch die Abrundung!
 
Du solltest auch schauen, dass du keine Dreiecke eingebaut hast. Es ist vielleicht nicht immer ganz einfach Dreiecke zu vermeiden, aber durch diese enstehen sehr oft ungewollte Ergebnisse.
 

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jo, danke jungs...

also ihr würdet das Gitter nochmal bearbeiten,

aber den Punkt allgemein definieren kann ich nicht, z.B. eine Tangentenebene anlegen oder sowas in der Art...
 
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