Problem mit runden Kanten

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Moin all.

Ich bin grad dabei ein neues Design in Photoshop zu erstellen und zwar mit runden Kanten.
Dazu hab ich das "Abgerundetes-Rechteck" Werkzeug im "Formebenen" Modus genommen und das hat auch noch funktioniert.

Nur ist jetzt das Problem das ich einen Teil der erstellten Linien wegradieren müsste, aber genau das geht nicht... kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenns geht die Erklärung net so kompliziert machen ich bin ziemlich neu in Photshop ;)

Danke,
cAm3eel

Ja ne an der Art wie ich die Linien erstell soll sich ja gar nix ändern, nur kann ich se nicht mehr rausradieren...

http://philipp-langer.net/graphics/forum/radirgummi.png

So hab ich se erstellt und so kannst auch bleiben ;)

Ich kann deinen vorschlag jezt leider nicht ausprobieren da ich an dem PC hier kein PS hab, sobald ich aber wieder daheim bin probier ich die Variante von dir aus...

MfG
cAm3eel

Hab dein Tutorial mal ausprobier aber ganz ehrlich gesagt weis ich nicht wie mir das helfen soll?
Gibt es denn keine Möglichkeit die mit dem "Abgerundetes Reckteck" Werkzeug erstellten Linien wegzuradieren

Vielleicht hab ich dein Tutorial aber auch einfach nicht kapiert ^^

Thx,
cAm3eel

Das soll dir soweit helfen, dass du Rundungen nicht mit diesem Tool machst, sondern direkt das Pfadtool verwendest, du du alles direkt wunderbar anpassen kannst ohne radieren zu müssen.

Wenn du es aber doch anders machen willst wie gesagt: Ebene rastern, danach gehts.

Lg,
Manuel ;-]

Also wenn ich deinen Screenshot richtig beuteile, hast du eben NUR einen (Arbeits-)Pfad angelegt. Der lässt sich mit dem Radiergummi natürlich nicht bearbeiten weil dieser ein Pixelwerkzeug ist. Mach mal einen Linksclick auf den Pfad (mit aktiviertem Pfadwerkzeug) und fülle die Pfadkontur. Dann klappts auch mit dem Radierer.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt eine Formebene erstellt, die mit weiß gefüllt ist. Das ist aber falsch. Wenn du dein abgerundetes Rechteck aufziehst, achte darauf, dass oben bei den Werkzeugoptionen "Pfade" aktiviert ist.
...uff... jetzt sollte es aber wirklich funktionieren.

Zurück