Problem mit Rollover

pontifex

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe das folgende Problem. Ich möchte gerne auf einer Seite drei große Buttons machen. Diese Buttons haben zum einen einen MouseOver Effekt (der Button verändert seine Farbe) zum anderne möchte ich gerne, wenn der Besucher auf den Button clickt, dass unter den großen Buttons mehrere kleinere Buttons erscheinen, die Ihrerseits durch den Besucher angeklickt werden können. Wie kann ich das am besten in Photoshop CS lösen?

Danke
Pontifex

Bei deinem Overeffekt einen 2 Effekt einbauen. Einfach bei Over das sich die 3 anderen Buttons einblenden.
Sonst würde es vielleicht nocht mit Javascript gehen.

Hallo,
hab es gerade versucht. Leider scheint das nicht zu klappen. Der veränderte Rolloverbutton wird zwar angezeigt, jedoch sind die zusätzlichen Buttons die erscheinen sollen nicht sichtbar.

Schade, dachte, das Arbeiten hätte sich in Imageready CS ein wenig einfach gestalten lassen...

Danke
Pontifex

Hallo
ja genau so, nur dass dann die buttons stehen bleiben müssen, so dass der Besucher auf die jeweiligen Buttons clicken kann.

Also müsste quasi bei dem Status nicht "over" gewählt werden, sondern vielleicht "click". Wäre das möglich?

Könnte es daran liegen, dass es bei mir nicht klappt, dass ich die Buttons im Imageready öffne und dann einfach in das andere BIld einziehe?

Danke
Pontifex

Also ich habs so gemacht die Schriftfarbe bei over und die Buttons bei click nur leider gehts dann halt weg. An dem reinziehen kanns denke ich nicht liegen.

Ich denke da müsste man dann im Quellcode sagen das nach dem click die Buttons dableiben müssen, denke halt das es mit javascript vielleicht geht.

Zurück