Problem mit Rollover Effekt

Kim-st

Mitglied
Ich baue gerade eine Flashseite für die Schulklasse meiner Tochter. In dieser Seite erscheint das Menü durch einen Rollovereffekt auf einem lehren Button am linken Filmrand.
Das Problem ist das, wenn ich nun mit der Maus über den Film hinaus auf den Fensterrahmen komme und beim zurückgehen wieder den Butten berühre, dann verschwindet das Menü wieder.........ist schwer zu erklären........schaut es euch doch mal selber an, dann wisst ihr sicher was ich meine.

http://www.dijua.de/schule

Kann man das ändern?...wenn ja wie?

Wenn die Seite geladen ist, kann man das Menü erstmal nicht sehen, man muß erst an den linken Seitenrand gehen.
Das menü ist ein mc mit der Variablen "menu". Der mc besteht aus 10 Bildern wobei im 1. und im 5. Bild eine Stopaction ist. Die Bilder 1-5 und 6-10 realisieren jeweils einen Bewegungstween (1-5 zum einblenden und 6-10 zum ausblenden).
Auf dem nicht sichtbaren Button liegt folgendes AC:

PHP:
on (rollOver) {
    with (_level0.menu) {
        gotoAndPlay (1);
    }
}

Jeder einzelne Button im Menü ist mit dem gleichen AC belegt, bis auf die gotoAndPlay Anweisung die dort auf Bild 6 verweißt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal
PHP:
on (rollOver) {
 with (_level0.menu) {
if(_level0.gestartet != true){ //falls die Variable "gestartet" nicht true ist
gotoAndPlay (1);
_level0.gestartet=true; //Variable "gestartet" auf true setzen
}
}
}
Und auf den Buttons, die das Menü wieder verschwinden lassen zusätzlich zu ihrem bisherigen Script
PHP:
_level0.gestartet=false; //Variable wieder auf false setzen
Alles ungetestet - probier's mal aus.

Gruß
Rena

Zurück