Problem mit RoboForm

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe einne PHP Anmeldeformular geschrieben, an dem sich jeder Benutzer nur eimal Eintragen kann. Es wird über den Namen, Vornamen und der Email Adresse überprüft ob der Benutzer bereits angemeldet wurde. Bei einer Anmeldung werden die Daten in eine txt gespeichert. Wenn der Benutzer nun schon drinnen steht kommt eine Fehlermeldung. Dies klappt auch alles, solange man die Daten per Hand eingibt. Verwendet man nun das Programm Roboform zum automatischen Ausfüllen kann man sich sooft Anmelden wie man will. Ich habe google schon nach Hilfe durchsucht aber nicht gefunden. Weiß einer von euch Rat?

RoboForm ist ein FreeWare Tool mit dem du Automatisch Formulare für irgendwelche Anmeldungen ausfüllen kannst. Du gibst einmal deine Daten ein. RoboForm läuft dann im Hintergrund und sobald du irgendein Formular hast bietet es dir an es auszufüllen. Ist ganz gut da man dort auch seperat Passwörter verteilen kann. Gib unter Google einfach mal Roboform ein. Dann kriegst du 1000 Antworten. oder geh einfach zu www.roboform.com oder auf deutsch www.roboform.de

Hab dann noch ein weiters Problem hat aber nichts mit dem oben genannten zu tun wolte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Wenn sich dann jmd. angemeldet hat soll eine autmoatische weiterleitung kommen. Dies mache ich ja durch
PHP:
if(...){
$einagbe=false;
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=meine Seite.php'>"; 
exit(); }
Aber ich möchte das noch ein Wert einer Variable mitübermittelt wird in diesem Fall die $eingabe. Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Warum Roboform mit deinem Script Probleme hat ist mir nicht ganz klar.
Wo fragst du denn ab ob jemand bereits eingetragen ist?
Und wie sieht die Zeile aus .. also + - ein paar Zeilen hoch und runter.

Zu deinem 2ten Problem :
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=meine Seite.php?wert=$eingabe'>";

Nach dem überprüfen on alle Wert eingegeben wird folgende funktion aufgerufen:
function read_file ($benutzername, $vorname, $email, $bookfile) //Überprüft ob Benutzer bereits in txt.
{
$fd = fopen($bookfile, "r");
while (!feof($fd)) {
$row = explode('|', strtolower(trim(fgets($fd))));
if( $row[0] == $benutzername && $row[1] == $vorname && $row[4] == $email)
{ angemeldet($benutzername);
die();
}
}
fclose ($fd);
}

DAs funktioniert bei der manuellen eingabe auch. Aber sobald halt mit Roboform kann man das sooft eintragen wie man will. Das sollte eigentlich nicht sein.

Danke für deine erste Lösung. Klappt super. Kann ich da jetzt noch einen Anker reinsetzen das ich nicht an den Anfang der Seite sondern vielleicht in die Mitte oder so springe?

Danke hab es selbst gefunden. Bleibt nur ´noch das Problem mit RoboForm:(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit RoboForm ist selbst dem Herstellet nicht bekannt. Kann mal wohl nichts machen.

Nun tritt ein vollkomen anderes Problem auf. Die Seite ist fertig. auf meinem Internen Web-Server läuft es auch. Wenn ich die Seite dann aber ins Internet stelle werden mir meine Einzelnen functionen angemeckert. Es kommt immer
Fatal error: Call to unsupported or undefined function read_file()...on line xxx
Muss ich noch irgendwas einbinden? Ist mein erstes PHP script das ich online stelle. Kannmir jmd. helfen bitte?

Hab doch noch was in Forum gefunden. Man muss halt nur richtig gucken dann findet man alles. Hatte alles in php 3 format programmiert. Zumindest dachte mein Provider das. Aber da da php 4. nochirgendwas läuft wurden die extentions nicht erkannt. Musste einfach nur die endung in php4 ändern und siehe da es lief. Das mit RoboForm klappt aber nicht und keiner weiß warum *snief*.
Tortzdem danke für deine (sehr gute) hilfe.

Zurück