Problem mit Rendreinstellung einer Animation

Vampyre

Grünschnabel
Hallo,

also, ich habe da eine Animation (Kameraflug um ein Logo im schwarzen Raum) gebastelt. Habe das ganze dann angefangen zu rendern. Antialiasing bestes mit Filter PAL/NTSC; als AVI-Film klein, ohne Caustics, Radiosity, oder so.
Der fertige Avi spielt auch ab, nur der Farbkanal ist völlig vom Objekt verschoben und verzerrt. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Bin auch absoluter C4D Anfänger (seit Freitag dabei).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ach ja, der Film sollte auch nicht allzu groß werden, weil er für's i-net ist. Ich hab mal ein Screenshot von der Verzerrung gemacht.

Gruß, Vampy

Anhänge

• rendertest.jpg
    rendertest.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 79
Diese Stufen können an 2 Dingen liegen

1) Die Animation wurde ohne Antialiasing gerendert (Rendervoreinstellungen)
2) Du hast Antialiasing bei deiner Grafikkarte deaktiviert oder auf eine sehr niedrige Stufe eingestellt.

Wenns an der Grafikkarte liegt, dann wirds auch nicht helfen bei deiner Animation irgendwas raufzustellen, weil du's so oder so nicht angezeigt kriegst. (evtl. an einem anderen Rechner testen)

Erstmal danke.

zu 1.) Antialiasing is auf bestes und PAL/NTSC (hab ich aber auch schon im ersten gepostet).

zu 2.) Wo kann ich das einsehen?

Für ne Geforce, kannst es so machen:
(Beispiel: GeforceFX5600, bei anderen Grafikkarten kanns also sein, dass es etwas abweicht)

In den Anzeigeeigenschaften auf Einstellungen - Erweitert.
Dann öffnet sich ein weiteres kleines Fensterchen wo du einen Registertab deiner Grafikkarte hast.
Den klickst du an und erhältst links von deinem Fenster so eine kleine, lustige Leiste.
Unter "Leistung und Qualitätseinstellungen" kannst du dann Antialiasing aktivieren/hochdrehen... wie auch immer

mfg.

Mmh, also ich hab eine 'NVidia Vanta' und hab da nirgends was gefunden zum Thema Antialiasing...

Aber glaubst du nicht, dass das irgendwie an meinen Einstellungen liegt? Wenn ich z.B. als Quicktime-Film abspeicher (hab ich eben mal getestet) ist die Farbverschiebung weg, aber das Logo ist megapixelig und die Datei sehr groß :-/

Ich hatte den Effekt selbst einmal beim MPEG-4-Codec und hab ihn auch nur durch einen anderen Grafikkartentreiber wegbekommen. Spiel doch mal einen neueren oder einen alternativen Treiber für die Karte auf. Für NVidia sind doch die Omegatreiber recht gut. Porbiers halt mal mit denen :)

Ach ja.. zum testen obs daran liegt erstell doch mal das Video als Einzelbildsequenz so das du schauen kannst obs am codieren oder am rendern liegt :)

MfG Dominik :D

Wenn du eine Karte von Nvidia hast, und das mit den Treibern in Erwägung ziehst, pass auf, dass du keinen über v56.XY nimmst. Alles drüber führt zu Grafikproblemen mit Cinema (Threads gabs dazu auch schon einige)

Es muss am Codec liegen. Habe jetzt mal die Farbe rausgezogen (also das Logo in Weiß gefärbt) und siehe da... Keine Verschiebung nix pixellig und so.

Aber ärgerlich isses schon. Ich will doch auch mal was mit einer verdammten Farbe rendern...
Komisch is auch, dass die Bilder im Extrafenster während des Renderns ok sind. Nur der richtige Film ist Mist :-/

Sehe ich richtig das du eine .avi mit einem Quicktime-Player abspielst ? Versuch doch mal einen anderen Player, vielleicht ist es nur ein Anzeigeproblem.
Oder render es mit einem anderen Antialiasing-Filter ( Geometrie / Filter: Standbild ).
Du kannst es auch mit einem anderen Codec versuchen ( XviD z.B., hält die Datein auch relativ klein ).

Halt Pohl !

Zurück