Problem mit Realflow

kris77

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir je jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Seit Tagen versuche ich krampfhaft meine in c4d modellierte Szene mit Realflow nachzubearbeiten bzw. die in Realflow hinzugefügten Partikel in c4d zu importieren.

Also um etwas genauer zu werden. Ich benutze c4d10 und Realflow 4.2 .
Meine Szene habe ich mit dem SD Export von C4d in Realflow exportiert. Dann habe ich ein paar squirl- und circleermitter der Szene im RF hinzugefügt. Anschließend habe bin ich im Export Central die Partikel ausgewählt und wollte mit Hilfe des SD Imports in c4d die erstellten Partikel importieren. Also wählte ich über den Realflow Meshloader die .bin Files aus dem Szene Verzeichnis von SD "Partikel" da in dem Meshordner keine Datei erstellt wurden. Warum ich den Meshordner erwähne? In vielen Tutorials zu Realflow wird immer dieser Schritt expliziet erwähnt. Nur habe ich dort keine Datei. Jedenfalls übernimmt c4d die erstellten Partikel aus RF nicht. Was genau mache ich falsch :confused: ? Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Kris

Hallo kris77,
im X-Presso Editor findest du unter ThinkingPartikels-Generator die RFParticels.
Und dann im Attribute-Fenster die Sequenz eingeben. l.g LookAndSee

Hallo kris77,
im X-Presso Editor findest du unter ThinkingPartikels-Generator die RFParticels.
Und dann im Attribute-Fenster die Sequenz eingeben. l.g LookAndSee

Hi LookAndSee,

erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt ein X-Presso Tag mit dem RFP Generator hinzugefügt allerdings passiert noch immer nichts. Muss ich das Tag an eine bestimmte Stelle hängen? Eigentlich nicht oder? Kann es sein das die Version C4d mit dem PlugIn nicht so recht zu Rande kommt? Es kann natürlich auch meine Unfähigkeit sein :D

Vielen Dank erstmal und vielleicht fällt noch irgendwem was cleveres dazu ein ;)

EDIT:

Komando trommeln zurück. Mein Fehler. Ich hatte eine ganz wichtige Sache vergessen.
Glücklicher Weise konnte mir diese Tutorial dabei helfen. Man muss in RF die Fluids (Squirl ect.) in ein Mesh packen und schon läuft das PlugIn. Allerdings bin ich der Meinungman man sollte alle anderen Partikel wie Rauch oder Feuer mit RF nicht versuchen nachzubauen denn das kostet Nerven und neine Menge Sitzfleisch.

Grüße

Kris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kris77,
also Mesh nachbauen solltest du nicht müssen.
Gut wenn du es geschafft hast, ist es ok.
Ich hätte da sonst noch ein Bild angehängt, wie gesagt, ich habe nur den ParticelCache exportiert und im C4D als TP importiert.
ja ja, da
Man gibt den Partikeln noch eine Form und einen Shader, kann auch PyroCluster sein.
l.g LookAndSee

Hi Kris77,
also Mesh nachbauen solltest du nicht müssen.
Gut wenn du es geschafft hast, ist es ok.
Ich hätte da sonst noch ein Bild angehängt, wie gesagt, ich habe nur den ParticelCache exportiert und im C4D als TP importiert.
ja ja, da
Man gibt den Partikeln noch eine Form und einen Shader, kann auch PyroCluster sein.
l.g LookAndSee

Hallöchen LookAndSee,

ich Trottel :eek: hab das XPresso-Tag an mein ImportPlug gehängt und ein erfolgversprechendes Ergebnis erhofft. Doch so kannn es dann wohl nicht funktionieren. Dir vielen Dank für dein Bild. Es hat mich wieder mal ein Schritt näher ans Ziel geführt (mein erstes Fluids-/Dragliquidmovie) :-).

Viele Grüße

Kris

Neue Beiträge

Zurück