Problem mit reactor "point to point" helper

ardworx

Grünschnabel
Hallo,
Ich will einen Flaschenzug mit Hilfe von reactor animieren,
hab soweit alles was ich dazu brauche verstanden (auch dank Emtschi's coolem reactor tutorial). Was ich nicht hinbekomme ist das die Umlenkrolle sich mitdreht, im tutorial von emtschi sieht das recht einfach aus, nur gibt es den dort benutzten "point/nail" helper nicht mehr in max6 und den neuen "point to point" helper raffe ich einfach nicht, meine rolle bewegt sich einfach nicht mit, sie zuckt nur mal kurz (habe nicht vergessen die Point to Point Helper in einen "Constraint Solver" zu packen).
Kennt jemand das Ding villeicht,und kann mir erklären wie ich meine Umlenkrolle (die sich wie im tut dank eines Motors dreht) in ihrer Mitte festnageln kann :confused:

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß,
ardworx

Ich weiß nicht ob du die Datei öffnen kannst. Ist mit Max7 gemacht worden (reactor 2.1.0.6).

Sonst schreib ich morgen ne kleine Beschreibung wie du es machen könntest.

Super jetzt hab ichs gerafft...:D
Danke für deine Antwort
Mein Problem war das ich als Achsen bzw parents der point to point helper, die ganze Zeit versucht habe normale point-helper zu verwenden, welche aber nicht vom point to point helper angenommen werden. Scheinbar brauchen die Dinger jetzt richtige Geometrie....blöd eigentlich oder, der "point to point" -helper nimmt keine point -helper an:confused:
Weil wenn man dein tut gemacht hat ist man versucht das über point helper zu machen.
Villeicht kannst du das in deinem tut ja mal erwähnen, damit da nicht noch jemand hängen bleibt.

Nochmals besten Dank!
gruß,
ardworx

Zurück