Problem mit Ram unter Windows

moin,

ich habe follgendes Problem:
bei mir laufen 27 Prozesse, diese verbrauchen ca 210 MB Ram, jedoch zeigt Taskmanager, dass es 400 MB verbraucht wird ...
was um alles in der Welt verbraucht die 200 MB ? ich vermutte en backdoor service aber was ... Hijakthis, NOD32, adware etc findet nix !

Habe Win XP Pro x64
mit AMD athlon 4800+ X2, 2 GB Ram, 160 GB HDD, GeForce 7900 GT

es geht nicht darum, das es 400 MB sind, jedoch darum was die restlichen 200 verbraucht, und darum, dass mein I-net und PC lahm ist, obwohl ich DSL 6000 habe.

werde mich über jeden Tipp freuen.

PS: Nod32 soll einer der besten av Scanner sein ;)
MfG BehindTheScenes

Zuletzt bearbeitet:
Nja ...

Also, wenn du glaubst, dass bei deinem System zum Bsp. ein Backdoorprogramm die Finger im Spiel hat, dann gug doch einmal in der Regestrie nach Programmen, welche beim Systemstart mitstarten und von denen du glubst, dass sie das nicht sollte.

[Start --> "Ausführen" ... [...] "regedit" [...] --> und dann: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"]

oder

[Start --> "Ausführen" ... [...] "msconfig" [...] --> dort dann entweder "Dienste" (sind gestarte Dienste) oder "Systemstart" (sind Programme, welche beim Start von Windows mitgestartet werden) ...

wenn du dort etwas findest, was nicht "koscha" ist (ja ich weiss klingt komisch), dann such es auf der HDD und lösch es gegebenen Falls

greetzz

Alleine dein eMule und Firefox fressen ja schon >100MB
15MB Virenscanner.

Nur dein Setpoint ist ein bischen zu groß, bei mir braucht das nur 3MB.
Ansonsten tanzt da nichts aus der Reihe, und es ist auch kein Prozess da der da nicht hingehören würde.

80-100MB Ramverbrauch sind bei einer fast neuen XP installation normal. Rechne die paar von mir aufgezählten Prozesse dazu, dann haste deine 200 MB.

Und pfusche nicht in der Registry oder msconfig rum.
Lösch dort nur etwas wenn du 100% sicher bist dass es nicht benötigt wird. Ich kann bei dir aber keine wirklich überflüssigen Prozesse entdecken.

Übrigens. Der zugesicherte Speicher ist generell höher als der momentan echt genutzte.

Es wird auch nur 200MB Ram verbraucht.
Schau mal auf die Prozessliste. Der rest ist im Pagefile, also Virtueller Arbeitsspeicher.

Ich hab auch 200MB Ram Verbrauch, aber +400MB Zugesicherterter Speicher.
Dass dein System lahmt, wird nicht daran liegen, auser du hast generell zu wenig ram.

Hast du mal testweise deinen Virenscanner deaktiviert ?
Viele Virenscanner neigen dazu System zum Schneckentempo zu verlangsamen.

Das ganze kann oft durch Optionen wie zB Dateiendungslisten oder ähnliches kompensiert werden.

Edit: @Kahra. bei unter 90MB Verbrauch ohne Virenscanner, Emule und Firefox, würde ich sagen da startet nicht viel unnötiges mit.
Auch wenn du die Krise kriegst...

Zurück