Hallo zusammen,
ich möchte die Socket-Verbindung in meinem Programm über einen Proxy-Server laufen lassen.
Dazu verwende ich folgenden Code:
Wobei AuthenticatorImpl folgendermaßen aussieht:
Das Problem ist folgendes: Verbinde ich mich jetzt über VPN mit dem Netzwerk meiner Hochschule und möchte das Programm testen, wird bei der ersten Verwendung einer Socketverbindung die Ausnahme
ausgelöst. Das die Authentifizierung zumindest klappt kann ich mir sicher sein, denn wenn ich bei username oder password etwas falsches eintrage erscheint die Ausnahme
Also scheint die Verbindung und die Authentifizierung doch soweit zu gehen, wenn ich die richtigen Daten eingebe. Doch wie kommt es dann zu der oben beschrieben Ausnahme und wie kann ich sie beheben?
Danke und Gruß,
Sebastian
ich möchte die Socket-Verbindung in meinem Programm über einen Proxy-Server laufen lassen.
Dazu verwende ich folgenden Code:
Code:
System.setProperty("socksProxyHost", "host");
System.setProperty("socksProxyPort", "1080");
Authenticator.setDefault(new AuthenticatorImpl("username", "password"));
Wobei AuthenticatorImpl folgendermaßen aussieht:
Code:
public class AuthenticatorImpl
extends Authenticator{
private String username,
password;
public AuthenticatorImpl(String username,String password){
this.username = username;
this.password = password;
}
protected PasswordAuthentication getPasswordAuthentication(){
return new PasswordAuthentication(
username,password.toCharArray());
}
}
Das Problem ist folgendes: Verbinde ich mich jetzt über VPN mit dem Netzwerk meiner Hochschule und möchte das Programm testen, wird bei der ersten Verwendung einer Socketverbindung die Ausnahme
Code:
java.net.SocketException: SOCKS: Connection not allowed by ruleset
Code:
java.net.SocketException: Malformed reply from SOCKS server
Also scheint die Verbindung und die Authentifizierung doch soweit zu gehen, wenn ich die richtigen Daten eingebe. Doch wie kommt es dann zu der oben beschrieben Ausnahme und wie kann ich sie beheben?
Danke und Gruß,
Sebastian