Hallo zusammen,
ich versuche momentan mit dem Prototype-Framework Daten per post zu versenden. Nur stoße ich da auf ein blödes Problem, wo ich nicht weiter weiß..
Ich habe ein normales Formular welches nach dem Klick auf den button die dann darauf folgende function ausführt:
Ich weiß aber nicht wie ich an die Information aus der Textarea herankomme..
Hat jemand hier ein Vorschlag wie man es lösen kann?
Verzweifel hier noch ..
Freue mich auf Antwort!
Viele Grüße
André
Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mittels window.document.getElementById("hinweis").value darauf zugreifen kann, dennoch gibt es bestimmt eine Prototype-typische Verarbeitung?
ich versuche momentan mit dem Prototype-Framework Daten per post zu versenden. Nur stoße ich da auf ein blödes Problem, wo ich nicht weiter weiß..
Ich habe ein normales Formular welches nach dem Klick auf den button die dann darauf folgende function ausführt:
Code:
<form id="testform">
<textarea name="hinweis" id="hinweis" cols="30" rows="10"></textarea><br />
<input type="button" name="submit" id="submit" value="speichern" onclick="javascript:save_hinweis('<?=$user?>')" />
</form>
Code:
function save_hinweis(u){
new Ajax.Request('ajax.save.php',
{
method: 'post',
parameters: {
name: u,
text: // Hier soll der Inhalt der Textarea übergeben werden...
},
onComplete: function(transport)
{
//wenn fertig.. dann..
}
})
}
Ich weiß aber nicht wie ich an die Information aus der Textarea herankomme..
Hat jemand hier ein Vorschlag wie man es lösen kann?
Verzweifel hier noch ..
Freue mich auf Antwort!
Viele Grüße
André
Nachtrag: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mittels window.document.getElementById("hinweis").value darauf zugreifen kann, dennoch gibt es bestimmt eine Prototype-typische Verarbeitung?
Zuletzt bearbeitet: