Problem mit Profil laden

sekte

Grünschnabel
sers also ich schreib grad ein Programm
und zwar hab ich 3 RichtTextBoxen und die speicher ich in eine .txt Datei
mit folgenden Code

Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
Using text As IO.StreamWriter = New IO.StreamWriter("MFC-Deal.txt")
text.WriteLine(Me.RichTextBox1.Text)
text.WriteLine(Me.RichTextBox2.Text)
text.WriteLine(Me.RichTextBox3.Text)
text.WriteLine(Me.RichTextBox4.Text)
text.Close()
End Using
End Sub

und jetz hab ich folgendes Problem und zwar weiß ich nicht wie ich das gespeicherte wieder so in die RichtTextBoxen bekomm wie ich es vorher hatte also wie ich es gespeichert hab... und zwar geht es darum das ich was speicher und wenn ich Programm neu öffne das wieder Laden kann und ned immer neu eingeben muss

Hallo

Speichere die 4 RichtTextBoxen in 4 separaten Dateien im rtf Format ab.
Da bleiben dann auch die Formatierungen der TextBoxen erhalten.

Beispiel speichern und lesen:
Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Me.RichTextBox1.SaveFile("C:\Text1.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox2.SaveFile("C:\Text2.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox3.SaveFile("C:\Text3.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox4.SaveFile("C:\Text4.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
    End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        Me.RichTextBox1.LoadFile("C:\Text1.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox2.LoadFile("C:\Text2.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox3.LoadFile("C:\Text3.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
        Me.RichTextBox4.LoadFile("C:\Text4.rtf", RichTextBoxStreamType.RichText)
    End Sub

Dankeschön hat geklappt. hab ned gedacht das jemand so schnell antwortet

wie kann ich das jetzt noch so verschlüsseln das keiner den code auslesen kann?

ne das mein ich nicht. man kann mit bestimmten programmen meinen ProgrammierCode auslesen somit die Funktionen Speichern, lesen, und so weiter... und wer das geschrieben hat sowas will ich verschlüsseln. Also Programm soll Public werdn aber ned vervielfälltigbar sein

Zurück