Problem mit privaten Funktionen

cesupa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit privaten Funktionen bei PHP. Wenn ich eine Klasse eine private Funktion einbringen möchte, also

PHP:
private function test(){}

Kommt immer folgender Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wekap/data/php/file_io/file.php on line 73

Mach ich irgendwas falsch?

Gruß
cesupa

phpinfo() zeigt dir diverse Informationen über deine PHP-Konfiguration an. Am besten einfach das Script mit phpinfo() starten. Gleich zu oberst siehst du welche PHP-Version du hast. Wie gesagt kannst du die Sichtbarkeit von Funktionen/Variablen erst seit PHP 5 so regeln. Wenn du also eine PHP-Version > 5.x hast, ist das so nicht möglich.

okay, bei Funpic ist die 4er Version voreingestellt. Es weiß nicht reinzufällig jemand wie ich das dort ändern könnte?
Danke für eure Antworten.

Gruß
cesupa

Bei einigen Hostern reicht es, wenn die Dateiendung auf .php5 lautet, andere benötigen einen bestimmten Eintrag in einer .htaccess-Datei und wieder andere unterstützen das gar nicht. Am besten schreibst du denen einfach mal ne E-Mail und fragst nach.

Zurück