Problem mit Preloader(lädt zuerst die ganze Flashdatei)

trage

Mitglied
Tach,

ich hab halt aus den Tutorial Preloader mit Bytes & Prozent ein preloader gebastelt. Jetzt hab ich mal Download simuleiren gemacht und wie es scheint wird erstd a ganze Dokument geladen bevor es angezeigt wird, d.h. der Preloader ist nicht sichtbar bzw. nur ganz ganz kurz^^. Was mach ichf alsch?

gruß trage

Hallo,

ohne Code oder Einsicht in deine *.fla kann ich nur raten. Deine Datei verarbeitet wahrscheinlich die meisten Daten auf dem ersten Schlüsselbild, ergo auch deinen Preloader, der dann letzten Endes nur noch kurz feststellen darf, das alles schon geladen ist. Ins erste Frame exportierte Sounds führen t.B. schnell zu dem Effekt. Abgesehen ist der Download-Simulator nicht über alle Zweifel erhaben.
Poste doch am besten mal deine *.fla, deinen Code o.ä.

Generell muss ich dir jedoch sagen, dass diese Zeitleisten-Preloader nicht mehr grade State of the art sind. Am besten wäre es, wenn du einen kleinen Index-Film erstellen würdest, der z.B. Versionscheck, Imports usw ausführt und dann eben auch den Hauptfilm (vor-)lädt. Zum Thema Preloader findest du hier im Forum sicher aktuellere Ansätze als den, der im Tutorial erklärt wird.

gruss

Project-Insanity.fla

So, maleben hochgeladen. Also sound habe ich hinzugefügt, woher auch die Größe kommt. Weiß jetzt aber nicht wie ich es änder das ich den Sound in das vierte bild schmeiße.

Aber wenn ich die fla schon hochgeladen habe. Wäre evtl. nett wenn du dir mal die Button angucken könntest. also unter http://www.project-insanity.de kannst sie dir auch so kurz angucken. Sie funktionieren zwar gut, nur habe ich damit sie funktionieren es über globale variablen gemacht und die Menüs setzen dannd ie variable auf den wert "2" damit sie wissen sie müßen wieder zugehen. Ist halt die frage ob man das geschickter machen kann.

gruß trage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab dir hier mal eine Index-Datei nach obigem Prinzip erstellt. Der Preloader im Hauptfilm wird dadurch natürlich überflüssig.

Menüs, wie das deine wurden hier im Forum schon oft besprochen. Hier findest du ein tolles Beispiel von Tobi.

gruss

Anhänge

thx erstmal.
jedoch, die index datei wartet zwar bis die project-insanity.fla geladen ist, aber an den texten ändert sich bei mir leider nichts.

Hallo,

mein Fehler. Hier die richtige onLoadProgress-Funktion:

Code:
function onLoadProgress(mc: MovieClip, lB: Number, tB: Number): Void {
	preloader.loaded.text = lB;
	preloader.toload.text = tB;
}

gruss

Zurück